Inspektionsplan und Wartungsintervalle

  • Ich brauch den damit ein Freund mit dem ich das zusammen machen würde der bei Vw Mechatroniker ist, die richtigen Werte hat. Also jemand vom Fach wäre dabei. Keine Sorge. Ich frage hier einfach nach diesem Leitfaden. Schon heftig das da so rum diskutiert wird. Enteder man kann helfen oder nicht. Und dann sind Leute genervt wenn sie im Forum hunderte von sinnlosen Beiträgen lesen müssen bevor sie fündig werden. Wäre echt nett wenn sich nur noch einer meldet der wirklich was hat.

  • Jetzt verstehe ich deinen Beitrag. Warum sagst du nicht direkt, dass dein Kumpel Mechatroniker ist und du für den Meg ein detailliertes Handbuch benötigst? Dann wäre doch alles klar und gut gewesen! ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @Fudelruehrer der 30€ Gutschein lässt sich nun in My Renault ausdrucken.


    Gutschein für die Wartung und ist bis Ende März gültig. Die Erfahrungen haben ja gezeigt das danach neue Gutscheine verfügbar sind

  • Wo ist da der Gutschein zu fidnen.?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Ich habe am Donnerstag einen Wartungstermin, bin gespannt, ob mein Autohaus den Gutschein akzeptiert.

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Ich versuche es und gebe feedback. ;)

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Muss bis Juni Wartung machen, wäre es Quatsch den Ende März schon zu machen?
    Zudem, kann man den Gutschein für die Wartung mit einem Renault Gutschein kombinieren?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Damit würdest Du ja alle weiteren Wartungen 3 Monate vorziehen, halte ich persönlich für die 30€ als sinnlos.
    Einen Renault Gutschein kannst Du mit der Wartung kombinieren.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.