Inspektions- bzw. Wartungskosten

  • Der ist ja noch nicht fällig.

    Der Zeitintervall und die KM starten "Neu" mit "neuem" Filter.

    Daher erst nach 4 Jahren bzw. 40000km nach dem letzten Wechsel

    Der Luftfilter steht aber erneut auf dem Kostenvoranschlag , daher muss ich ja nochmal nachfragen.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Der Luftfilter steht aber erneut auf dem Kostenvoranschlag , daher muss ich ja nochmal nachfragen.

    Das hängt damit zusammen, das Kostenvoranschläge und Aufträge gemäß Wartungsplan fertig im System erfasst sind und 1:1 weitergegeben werden. Den Filter einfach streichen lassen und gut ist.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo liebe Community


    Oh yeah 900 Euro😢 für die kleine Inspektion + Filterinnenraum austausch / Kühlflüssigkeit und KlimaWartung ? !?

    Finde ich ziemlich heftig tut weh im Portemonnaie.

    Ohne Ölwechsel. Wohl noch nicht nötig, da km Anzahl nicht erreicht . Und nicht unbedingt nötig wäre , weil letztes Jahr gemacht.


    Das Fahrzeug ist jetzt genau diesen Monat 5 Jahre alt.

    Plusgarantie läuft diesen Monat aus.


    Actis 49605 Software update von Version 3.....auf 7.....

    Wusste er auch nicht wirklich etwas mit anzufangen und wollte mich auf online update verweisen zum selber aus führen. Nachdem ich nochmal nachgehakt habe, das das nur der Renault Händler machen kann. und ich über dieses Forum darauf gestossen bin , hat er es mit aufgenommen und leitet es weiter Zur Werkstatt....

    Was dabei raus kommt, keine Ahnung...🤞


    Ist der Preis gerechtfertigt?

    Offizieller Renault Händler. Das Fahrzeug wurde immer dort gewartet!


    Lg Marco

    Renault Megane 4 GT / BUSINESS Edition ENERGY TCe 130 EDc / 98 KW (130Ps) / Black Pearl Schwarz / Automatik / Benziner / 90000 km

  • bei sowas ist immer wichtig, genauer anzugeben, was gemacht wurde.

    Die kleine Wartung wäre natürlich nicht so teuer, wenn nach Inspektionsplan zeit/kilometerbedingt noch weitere Sachen gemacht wurden sieht das schnell ganz anders aus. Kühler Dichtigkeitsprüfung, Klima Komplett usw. Das steht ja aber alles auf der Rechnung bzw. wurde von der Werkstatt angekündigt.

  • bei sowas ist immer wichtig, genauer anzugeben, was gemacht wurde.

    Die kleine Wartung wäre natürlich nicht so teuer, wenn nach Inspektionsplan zeit/kilometerbedingt noch weitere Sachen gemacht wurden sieht das schnell ganz anders aus. Kühler Dichtigkeitsprüfung, Klima Komplett usw. Das steht ja aber alles auf der Rechnung bzw. wurde von der Werkstatt angekündigt.

    Hey

    Wie oben geschrieben "die Kleine"also nur A nicht A/B, nach Wartungsplan ;Plus Klima / Kühlmittel / Filter Wechsel

    Inspektionen wurden die letzten Jahre immer eingehalten.

    .


    Telefonisch besprochen und 900 Euro angekündigt.

    Rechnung hab ich noch nicht.

    Hab das Auto vorhin erst abgegeben.

    Wird heute alles gemacht, heute abend / nachmittag kann ich es abholen

    Renault Megane 4 GT / BUSINESS Edition ENERGY TCe 130 EDc / 98 KW (130Ps) / Black Pearl Schwarz / Automatik / Benziner / 90000 km

  • Hallöchen,

    und wieder ist ein Jahr fast ohne Panne vergangen, sodass mein Megane nur zur Inspektion musste. Bezahlt habe ich für die Wartung B ca. 260 € inkl. Oel. Zusätzlich brauchte der Megane eine neue Starterbatterie, was die einzige Panne begründete, als auch die HU. Er ist nun 7 Jahre alt und hat ca. 90000 km gelaufen.


    Alles Gute!

  • Hallöchen,

    und wieder ist ein Jahr fast ohne Panne vergangen, sodass mein Megane nur zur Inspektion musste. Bezahlt habe ich für die Wartung B ca. 260 € inkl. Oel. Zusätzlich brauchte der Megane eine neue Starterbatterie, was die einzige Panne begründete, als auch die HU. Er ist nun 7 Jahre alt und hat ca. 90000 km gelaufen.


    Alles Gute!

    Das nenne ich mal Preisleistung top


    Da der L Öl ja schon bei ca 30 Euro liegt. Vertragswerkstatt???

    Also habe mein Auto abgeholt und sage und schreibe 908.40 Euronen bezahlen müssen.

    Es war die Wartung A mit

    -Klimaflüssigkeit neu befüllt u. Wartung

    - Austausch Bremsflüssigkeit

    - Neuer InnenraumFilter

    - Austausch Kühlflüssigkeit (ablassen + Auffüllen)

    - Halben L Öl nach gefüllt (kein wechsel)

    - Software Actis auf 49605 aktualisiert wohl bemerkt kostenlos (Danke Udo für die genaue Bezeichnung, die hat geholfen)

    Fenster Gummilippe gefettet auch kostenlos !


    Finde es persönlich ziemlich teuer, da muss ich nochmal sehen, ob ich nächstes Jahr, wider in die selbe Vertragswerkstatt gehe oder mir andere Angebote einhole.


    (Wenigstens ist die Mobilität für 1 Jahr gesichert juhuuuu :D )

    Renault Megane 4 GT / BUSINESS Edition ENERGY TCe 130 EDc / 98 KW (130Ps) / Black Pearl Schwarz / Automatik / Benziner / 90000 km

    Einmal editiert, zuletzt von spinne85 ()