Start/ Stop Automatik

  • Sicher ist Verschleiß ein Thema. Aber da ich meine Strecke kenne nutze ich die SSA auch nur da wo ich länger stehen muss. Ansonsten auch nicht.

  • ....nutze ich die SSA auch nur da wo ich länger stehen muss. Ansonsten auch nicht.

    genauso sehe ich das, auf meiner täglichen Arbeitsstrecke gibt es auch Stellen wo ich bewusst auf die SSA verzichte (Wartezeit zu kurz) und dann wiederum Stellen wo ich sie bewusst nutze da die Wartezeit dort länger ist.

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • Wenn ich die SSA aber habe, nutze ich diese auch.
    Wenn ich keine hätte würde ich das Auto auch von Hand aus machen.

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • Das ist ja alles legitim. Nur spreche ich der SSA einfach ihren "Sinn-Nutzen-Faktor" ab.

  • Hat der RS eigentlich diese Funktion? Im Tacho von meinem, leuchtet so ein grüner Kreis der darauf deutet, er tut es aber nicht.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ja hat er. Funktioniert wie bei allen anderen Modellen. Außer im Race und Sport Modus nicht.

  • Na wie schon geschrieben leuchtet da auch das Symbol im Tacho, nur geht er nicht "Aus". Drücke ich die Taste Start/Stop in der Mittelkonsole, leuchtet diese "Rot", im Tacho die bekannte Schrift mit dem Aktivieren/ Deaktivieren, nix passiert (ECO, Neutral). Bei dem Modus Sport und Race ist mir das schon klar.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Für mich stellt sich die Frage, welche Variante langfristig für das EDC die schonenste für's Getriebe ist,
    Motor läuft weiter bei Stellung D oder die SSA.


    Oh, falscher Thread, bitte nach Start/Stop Automatik verschieben.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()