Start/ Stop Automatik

  • Nen R.S. mutet man keine SSA zu. (Meine Meinung) Meine ist IMMER aus... wie bei @Aydin

    Also bei mir is das schon eine natürliche Bewegung.
    Wenn ich mit meiner Hand nach dem Wahlhebel greife um auf D zu wechseln ist der Zeigefinger gestreckt und drückt das Knöpfchen :P

    Kommt ja auch echt uncool. An der Ampel: Du fährst ran, kerniger Sound. Das Mädchen auf der Linksabbigerspur lächelt rüber... POFF -> SSA. :whistling:


    äääääh.... :thumbdown:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Man KANN aus so einem Alter raus sein, MUSS es aber nicht :thumbup:


    Warum sollten wir uns denn auch jeden Spaß verbieten lassen.


    Ich bin jedenfalls nicht auf der Welt, um mit nach unten gezogenen Mundwinkeln mein Dasein zu fristen, bis ich in nem Kassen-Grab verbuddelt werde :saint:


    So und nun zurück zum Thema :)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Nur weil ich es nicht mehr nötig habe den jungen Girls mit meiner Karre zu imponieren heißt das ja im Umkehrschluss nicht, dass ich mit runtergezogenem Mundwinkel durchs Leben eiere....ganz das Gegenteil ist der Fall.
    Da mache ich mich alter Sack höchstens lächerlich :P

  • Hört sich merkwürdig an @sewa . Bei mir funktioniert sie problemlos wenn der Motor seine Temp. erreicht hat .Bremse betätigen, Motor geht aus , Grünes "A" leuchtet im Tacho. Eco gibt es nicht beim RS ,du meinst mit Sicherheit comfort ;)

  • Nur weil ich es nicht mehr nötig habe den jungen Girls mit meiner Karre zu imponieren heißt das ja im Umkehrschluss nicht, dass ich mit runtergezogenem Mundwinkel durchs Leben eiere.

    Du meinst wie Ralle Pöbel Stegner aus dem hohen Norden? Gott bewahre!! :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • man kann ja das S/S (bei Automatik/EDC) mit dem Bremspedal beeinflussen


    drückt man nur leicht das Bremspedal geht der Motor NICHT in Standby Modus
    bei stärkeren Druck auf das Bremspedal geht S/S an und der Motor in Standby


    steht auch so in der Betriebsanleitung (siehe Auszug im Anhang)


    Manfred

    Dateien

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Du fährst ran, kerniger Sound. Das Mädchen auf der Linksabbigerspur lächelt rüber... POFF -> SSA

    Wir haben das Jahr 2019... Da kann es dir auch durchaus passieren, dass das Mädel auf der Linkabbiegerspur auf einem Fahrrad sitzt und gerade zur "Fridays for future"-Demo radelt. Die fängt vermutlich überhaupt erst mit dem Lächeln an, wenn SSA greift und du sie nicht mehr vollräucherst! ;):D

  • Dann ist es aber kein Mädchen für mich :whistling::D

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC