Easy Parking-Paket Grandtour GT

  • Das liegt meist an den anderen Fahrzeugen.
    Wenn die sehr nah am Bordstein stehen, macht der M4 das auch gern.


    Man kann auch schon vor dem eigentlichen Befehl in den Vorwärtsgang schalten. Damit kann man den eigenen Abstand beeinflussen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also bisher habe ich den Parkassistent noch nicht "scharf" verwendet. Ein paar Mal probiert, aber man muss selber bremsen (das könnte er ja selbst machen) und mit Rückfahrkamera bekomme ich das selbst hin, man will ja nicht aus der Übung kommen...
    Einmal wolllte ich es meinen Kindern zeigen, aber nachdem hinter mir schon einer blinkend Stand und auch einparken wollte, habe ich abgebrochen.

  • auf Grund des immensen Zeitbedarfs bis zum Vorgangsstart (also das Inbewegungsetzens in Richtung Parkbucht)

    Sobald die Lücke erkannt wurde und man steht, dauert das auf R schalten und von der Bremse gehen eigentlich keine 2 Sekunden und dann rollt der Wagen ohnehin schon los.
    Von immensem Zeitbedarf kann da also keine Rede sein.
    Der Parkvorgang an sich geht eigentlich auch immer recht flott und problemlos.
    Immerhin parkt er auch noch in Lücken ein an denen ich vorbeigefahren wäre weil sie zu klein ausgesehen haben ;)


    Kann das Paket (sofern noch Änderungen der Bestellung möglich sind) also auch nur empfehlen ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Also ich bin zufrieden mit dem Easy Park. Er orientiert sich halt an den anderen Fahrzeugen. Wen die anderen Schief stehen. Wird das dein Megane auch machen.

  • langsam nervt es. :thumbdown:
    heute anruf ah. Packet ist nicht bestellbar.
    laut preisliste 01.03.2017 kostet das packet für grandtour gt 890 euro.
    was ist da los? Ein neuwagen an dem es nur eine einparkhilfe hinten gibt ? Gibts sowas heute noch ? :(

  • Hat dir denn dein zuständiger Mitarbeiter deines Autohauses einen Termin genannt, wann das Paket denn wieder lieferbar sei??
    Oder ob es für den GT überhaupt jemals wieder lieferbar sein wird??
    Ich habe nämlich dass gleiche Problem und mich nervt die ganze Sache tierisch :evil:

  • ich hab sogar mit renault direkt per email gesprochen. Die haben mir die zubehörliste für den grantour geschickt bei der man die einparkhilfe vorn nachrüsten kann :thumbdown: ich will nichts nachgerüstet haben bei einem neuwagen. Wie gesagt ein neuwagen bei dem vorne einparkhilfe vom werk aus nicht möglich ist ? Heutzutage :?: . Ich hab meinem ah die aktuelle preisliste stand 01.03.2017 geschickt. Wie gesagt grandtour gt 890 euro. Er will sich kümmern. Aber wenn das schon so los geht werd ich meine bestellung vieleicht zurückziehen. :thumbdown: