Easy Parking-Paket Grandtour GT

  • Für den Vortrieb und dessen Beenden ist der Fahrer verantwortlich. :rolleyes:
    "Nur" das Lenken übernimmt der Assi!

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das ist kein Assistent sondern ein Warner. Daher nur akustisch.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Renault -wie andere Marken auch - betont in der BA auch immer wieder, dass es sich hier eben um "Assistenzsysteme" handelt und die Fahrerin/der Fahrer keineswegs aus der Verantwortung ist. "Assistenten" sind bekannterweise Unterstützer von Entscheidern, und nur so können sie auch betrachtet werden. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Gerade mit AH telefoniert, Easy Parking Paket nach wie vor nicht bestellbar, was jedoch bei mir nun anscheinend sowieso hinfällig ist, da mein Wagen nicht mehr änderbar ist (laut Aussage des Mitarbeiters im AH), und das bei einem voraussichtlichen Liefertermin am 06.06.2017!!
    Was soll man nun dazu sagen??

  • Ich habe nen Twingo am 8.2. bestellt und wollte am 1.3. auf den GT wechseln, da dieser ab dem Tag mit EDC bestellbar war. Liefertermin ist Ende Juni, ich konnte am 1.3. schon nichts mehr ändern :thumbdown: - Renault ist da wohl sehr unflexibel...

  • Ich habe auch gesagt bekommen, ich könnte nicht mal mehr was an der Ausstattung vom bestellten 90EDC ändern.