Easy Parking-Paket Grandtour GT

  • Hallo Freunde,


    wie bereits berichtet habe ich meinen grandtour gt tce 205 am vergangenen Wochenende bestellt. Nachdem ich heute noch einmal meine bestellunterlagen und die aktuelle preise und ausstattungsliste durchgegangen bin ist mi aufgefallen das es dort ein easy parking paket gibt das beim gt 890 schleifen kostet. Komischer weise wurde mir dieses beim konfigurieren beim ah nicht angeboten bzw. Stand nicht zur auswahl. Weiss jemand woran das liegt.


    danke für eure hilfe :D

  • Da würde ich mal den Verkäufer fragen, warum er dir das nicht angeboten hat!
    Das sollte aber auf jeden Fall noch nachträglich dazu geordert werden können!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Hello


    Aus dem Stegreif nicht. Wo kommst du den her?
    Evtl. nämlich. i. anderem Paket inkludiert.


    Ich hab es, muss aber sagen, dass bereits der erste Parkversuch schon auf Grund des immensen Zeitbedarfs bis zum Vorgangsstart (also das Inbewegungsetzens in Richtung Parkbucht) abgebrochen werden musste, weil es mir peinlich geworden wäre umstehenden Verkehrsteilnehmern erklären zu müssen, dass ich versuche "unterstützt" einzuparken.


    Man darf sich nicht wundern, wenn einen nach rd. 30 Sekunden Passanten versuchen einzuweisen

  • hi,
    ich bin aus dem osten der republik -Uckermark-.
    wie gesagt hat mich etwas verwundert die abweichung vom konfig. und. Von der preisliste (stand 01.03.2017). Hab meinem freundlichen ah gleich mal geschrieben was da los ist und ob man das paket noch nachbestellen kann :/

  • Tja, diese Frage stellt du wirklich besser deinem Verkäufer.


    Ich habe es mit bestellt und bin vollauf zufrieden damit. Ich nutze es fast jeden Morgen beim Einparken auf der Arbeit.


    Wenn ich in die Zielstrasse einbiege, aktiviere ich den Mechanismus, setze den Blinker rechts und irgendwann bei einer passenden Lücke macht es piep.
    Dann Rückwärtsgang einlegen und das Auto machen lassen.


    Mein Dicker steht immer korrekt ca. 20cm vom Bordstein weg. Meine Felgen danken es mir. :thumbup:


    Edit: Änderungen sind bis zu einem bestimmten Stichtag noch möglich.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Juup,
    kann das Teil ebenfalls nur empfehlen.
    Ich komme damit in Parklücken, die ich ohne Assistent bestimmt nicht geschafft hätte.
    Und die Rückfahrkamera ist beim Grandtour meiner Meinung sowieso unverzichtbar!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • @handymax wie lange benötigst du vom aktivieren bis zum Stillstand etwa?


    Was Felgenschutz betrifft, ist dies natürlich eine tolle Sache.

  • Ich habe das leider nicht.
    Anfangs isses echt krass mit der bescheidenen sicht nach hinten


    Nach 4000km jedoch klappts einparken mitm grandtour ohne kamera und assistent sehr gut.
    Seitenspiegel nach unten stellen und die felgen bleiben heile (toitoitoi )

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • @handymax wie lange benötigst du vom aktivieren bis zum Stillstand etwa?


    Was Felgenschutz betrifft, ist dies natürlich eine tolle Sache.

    Das kann ich dir in Sekunden nicht nennen. Es dauert aber kaum länger als würde ich händisch einparken.
    Einzig das Scannen der richtigen Lücke dauert länger, da ich relativ langsam an den parkenden Autos vorbeifahre.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich hatte bis jetzt einmal das Problem, dass er hinten rechts mit dem Reifen an den Bordstein gestossen ist. Ich denke die Ursache hierfür war, dass er beim Zurücksetzen vorne rechts rot angezeigt hat und dadurch die Lenkung etwas korrigiert hat.


    War das bei Euch noch nie?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022