Totalausfall R-Link inkl. Ambilight & Musik bei Betätigung der Fensterheber

  • Also ich finde es nicht witzig, wenn meine Frau sich darüber lustig macht das jetzt nicht nur links der Kotflügel absteht, sondern auch rechts. Daneben die Rückleuchten der Kofferraumklappe nach hinten abstehen und nicht mehr bündig sind. An der Beifahrertür rechts löst sich mittlerweile im oberen Bereich die Verkleidung, da die Tür nicht richtig passt und der Türgummi die Verblendung nach außen drückt. Der Tankdeckel schließt auch nicht bündig. Das mal nur zur Optik. Ansonst bleibe ich dabei, das es beim Gas geben pfeift. Ob das normal ist weiß ich nicht, habe noch nie Renault gefahren. Die Werkstatt hört nichts. Ich könnte auch noch die mangelhaft verarbeiteten Fenstergummis im Frontbereich erwähnen, die lt. Autohaus halt so sind da es alle dort stehenden Meganes auch haben. Komisch nur das sie hinten gut an der Scheibe anheften nur halt vorne nicht. Aber zumindest hat man mir Recht gegeben, das es schlecht verarbeitet ist und so nicht sein darf.


    Das nur mal zur Karosserieverarbeitung. Den Stromausfall oder was für ein technischer Quatsch auch immer lasse ich mal inkl. dem update-Blödsinn bei Seite. Dei sinnfreien Waschdüsen ebenfalls Def. fässt bei diesem Model niemand vor der Auslieferung die Spaltmaße ab.


    Und bitte nicht wieder schreiben ist bei anderen Modellen auch so. Das ist absoluter Quatsch. Man wünscht niemandem ein schlecht verarbeitetes Auto egal welche Marke. Dieses ist mein erster Neuwagen. Ich habe mich immer aufgrund dieser völlig überdrehten Fahrzeugpreise davor gescheut.


    Ansonsten habe ich dieses Model nicht aus langerweile gekauft oder weil ich nicht weiß wohin mit meinem Geld, sondern weil ich mich in den mir zugeschickten Flyer vom Megane verliebt hatte.

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

    2 Mal editiert, zuletzt von AntonWillie ()

  • Hallo.


    Habe dieses Problem auch. Habe ich vor zwei Tagen festgestellt. Passiert aber nur wenn ich beide vorderen Fensterheber gleichzeitig hoch ziehe und ein, zwei Sekunden halte. Dann geht R-link kurz aus. Auch die Musik wird unterbrochen. Nach ungefähr einer Sekunde geht dann alles wieder an und läuft wie vorher.


    kommt auf meine Liste fürs Autohaus! ^^

    ---------------------------
    Megane 4 - TCe 130 - Bose Edition - Black Pearl Metallic - 8,7 Zoll R-Link 2

  • Dachte ich mir doch hier mal sowas gelesen zu haben... :D


    Ist bei mir heute jedenfalls auch das erste mal passiert.
    War dann auch jederzeit reproduzierbar... Werde das beim nächsten Termin mal anmerken.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hatte es die Tage auch mal als ich dachte die Fenster wären nicht ganz zu. War aber bisher nicht reproduzierbar deshalb seh ich da noch kein Problem bei mir .

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • So auch bei mir. Zwar schon drei Mal aufgetreten, aber nicht aktiv reproduzierbar, sodass ich es herzeigen könnte. Bitter!

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • bei mir wurde der Rechte (Beifahrer) komplett incl. Steuergerät schon getauscht, weil von jetzt auf gleich nix mehr funktionierte.

  • Zumindest wenn ich eines der vorderen Fenster offen hatte, dann wieder schließe und dann nochmal beide betätige ist es jederzeit reproduzierbar.
    Seit dem ersten auftreten aber auch meist so, sobald die beiden vorderen Schalter gezogen und kurz gehalten werden.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hallo Leute


    Ich habe seit Juli 2018 auch einen Megan 4 und habe auch das Problem das wenn ich den Fensterheber betätige das mein Radio Display für 2sec. weg ist und die Led leuchten flackern. (Bei jedem 2-3 versuch)


    In meiner Werkstatt haben sie mir gesagt das das normal sei. Da schon so viel Elektronik verbaut sei und dadurch etwas Strom eingespart wird.


    Da ich mich generell mit Autos nicht gut auskenne muss ich dem Vertrauen was die mir sagen.
    Nachdem ich aber jetzt noch das Problem mit dem Tacho Reset habe wollte ich mich hier mal schlau machen.


    Stimmt das jetzt was die mir sagen?


    Danke für eure Antwort