Totalausfall R-Link inkl. Ambilight & Musik bei Betätigung der Fensterheber

  • nach 10 Minuten schon? die Batterie sollte schon etwas länger als 10 Minuten die Systeme versorgen können


    habe das mit den Fensterheber bei mir auch mal probiert: keinerlei Flackern, Ausfälle oder sonst irgendwas :/

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Die Batterie hält ja auch länger, ich bekomme nur die Info angezeigt. Das Auto ist bisher immer sofort angesprungen ohne Probleme. Wenn alle Verbraucher aktiv sind und der Motor aus, passiert das eben mal.

    _____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera

  • 10 Minuten sind schon arg wenig. Ich musste mir letztens, während ich auf die werte Dame gewartet habe, die Zeit vertreiben und hab übers R-Link ne Serie angesehen (1 Folge, also etwa 20 Minuten) und keinerlei Meldung bzgl. Batterie fast leer erhalten.


    Bzgl. Fensterheber konnte ich bisher im Megane nichts derartiges feststellen. Im Clio meiner Mutter wird kurz das Licht "gedimmt", bemerkt man aber auch nur wenn man direkt hinter einem anderen Fahrzeug steht und dementsprechend das Licht reflektiert wird.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ehrlich gesagt, kommen mir manche berichteten "Fehler" vor wie Produkte aus einer Märchenstunde. Ich reibe mir die Augen, wenn ich sowas lese!

    Ja sorry, hast mich überführt. Schade das es so offensichtlich war. X(


    Fehler tritt bei mir leider reg. auf. Das Auto ist top, aber die Verarbeitung einfach nur sch...

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Das Auto ist top, aber die Verarbeitung einfach nur sch...

    Dem möchte ich aber heftig widersprechen! Mein Auto ist prima verarbeitet. Und "überführen" wollte ich niemanden. Ich hatte mich angesichts meiner und vieler anderer positiven Erfahrungen mit dem Meg4 nur gewundert, dass hier die tollsten Dinge von einigen wenigen Usern in die Welt gesetzt werden.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @Nicky14 Du solltest es aber auch hinnehmen das nicht alle solch einen "SUPERRENAULT" wie du ihn warscheinlich hast hingestellt bekommen haben!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • ich habe auch keine Probleme. Manchmal habe ich das Gefühl das regelrecht nach irgendwelchen Sachen gesucht wird. ?(

  • Ich glaube jeder der keine/wenig Mängel hat sollte glücklich sein.
    Natürlich gibt es Punkte wo die persönliche Empfindlichkeit auch eine Rolle spielt, aber teilweise ist es unglaublich was für Mängel da sind. Ich kann mich bisher nach meinen Maßstäben nicht beklagen :)

  • Sorry aber ich muss mal fragen:


    Was ist so falsch daran das er das Problem mit der Technik und den Fensterhebern schildert und Hilfe sucht bzw erfragt ob es was bekanntes/normales ist?!
    Manch ein Post liest sich als würdet ihr es ihm nicht glauben...man denkt sich sowas doch nicht aus.
    Versteht mich nich falsch, ich bin begeistert von meinem M4 Grandtour, doch es gibt nunmal auch bei dem, hier un da Probleme, und auch solche die eher selten sind.
    Ich finde es grade dem TE gegenüber nicht fair wie in diesem Thread geurteilt wird...

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)