Automatische Verriegelung der Türen

  • Ich hab den Megane jetzt erst seit ein paar Tagen und bin doch noch etwas erschlagen von den ganzen Funktionen im Rlink.
    Was ich noch nicht gefunden habe ist die Möglichkeit, die Türen automatisch zu verriegeln. Es gibt in der Mittelkonsole ja so einen Knopf mit welchem man die Türen verriegelt. Aber kann ich das auch so einstellen, dass die Türen automatisch ab einer gewissen Geschwindigkeit verriegeln? Falls ja, wo genau finde ich denn die Funktion im Rlink?


    Aber ich muss schon sagen... schönes Auto. Da ist es fast schon traurig, dass der Weg zur Arbeit so kurz ist :D

  • Ansonsten im R-Link unter Fahrzeug --> auf 2. Seite wischen --> Benutzereinstellungen --> da müsste glaube ich der oberste Punkt die automatische Verriegelung sein

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Steht auch in der BA. :!:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Die BA ist doch nur unnötiger Ballast. Fragen ohne vorher die BA zu lesen ist doch einfacher.

  • Steht auch in der BA. :!:


    Die BA ist doch nur unnötiger Ballast. Fragen ohne vorher die BA zu lesen ist doch einfacher.

    Auf so blöde Kommentare habe ich schon gewartet. Aber ihr werdet es nicht glauben: Ich habe es tatsächlich versucht in der Betriebsanleitung zu finden. Danach habe ich gegoogelt und hier die Forensuche bemüht. Erst im Anschluss daran habe ich es gewagt hier eine Frage zu stellen. Ich dachte mir "Hey, warum soll ich jetzt eine halbe Stunde in der Betriebsanleitung suchen, wenn mir ein hilfsbereiter Megane-Besitzer die Frage sicherlich in unter einer Minute beantworten kann?"


    Und eigentlich war das Thema doch erledigt. Ich habe doch zwei super zufriedenstellende Antworten in kürzester Zeit erhalten (danke nochmal dafür!). Kann man das Thema dann nicht einfach auf sich beruhen lassen und alle sind zufrieden? Naja, ist heute im Internet wohl der "normale" Umgangston. Aber macht euch keine Sorgen, ich werde mir beim nächsten mal noch genauer überlegen ob ich tatsächlich meine Frage hier zu stellen wage... :|

  • Vielleicht haben wir dich ungerechtfertigt in die "Ich habe Internet und lasse gern andere für mich denken und arbeiten"-Schublade gesteckt ... Sorry.


    Irgendwann nervt es einfach, immer wieder so simple und leicht selbst herausfindbare Fragen zu beantworten.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Leider hast du Recht Chris.
    Kommentare wie "Steht in der BA" sind genauso hilfreich, wie ein Staubsauger in der Wüste.


    Ein kurzer Anhang der vorher genannten Aussage mit "Steht in der BA - auf Seite XYZ" hilft viel mehr...

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Leute, nix gegen Euch, aber diese ständigen Verweise auf die BA nerven. Der Sinn eines Forums ist, dass man Fragen stellen kann und Antworten bekommt. „Lies in der Betriebsanleitung“ hilft keinem Menschen. Das ist einfach nur, dass man auch etwas gesagt hat.


    @Chrisss Freut mich, dass sich Dein Problem so leicht beheben lies. Ich dachte eigentlich, die automatische Verriegelung sei ab Werk aktiviert.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern