Kaufberatung für Megane GT

  • Servus, bin neu hier da ich vieleicht in Zukunft nun auch einen Renault Megane fahren werde,
    jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich zuschlagen soll, zum einen hatte ich noch nie einen Renault und zum anderen weis ich nicht ob das Angebot des Händlers gut ist, es geht um einen


    Megane GT
    bj 08.2016
    9500 km (Firmenfahrzeug des Verkäufers)
    Vollausstattung bis auf Schiebedach
    Sommer und Winterreifen auf Alu
    4 Jahre gratis Service
    alles zusammen zu einem Preis von 27.800 euro (statt 35.700 neu)


    natürlich weis ich das die erste Serie immer mit Fehlern behaftet ist und man sie als Erstkäufer nun mal ausbaden muss aber der neue Megane macht einen soliden Eindruck und macht spass zu fahren!
    Ach ja ich bin aus Österreich, denke das sich das von den deutschen Preisen stark unterscheiden wird!


    hoffe ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich,
    mfg Noz

  • ein herzliches Willkommen im Forum Noz, denke einmal das unsere Mitglieder aus Österreich besten Auskunft geben können.


    Kleiner Tipp am Rande, bitte achte ein wenig auf die Groß- und Kleinschreibung :thumbup:

  • Hallo Noz,
    also was ich definitv gelernt habe, ist das man den Deutschen und den Österreichischen Markt anhand der Rabatte nicht vergleichen darf! Wir bekommen bei weitem nicht soviel Prozente!


    Zum Auto selber: Ich habe selbst eine GT-Line und nach gut einem Jahr und 20.000 Kilometer kann ich dir nur gutes berichten!


    Zum Preis: Vielleicht kann dir unser @BaTho_GT was dazu sagen der fährt selbst einen GT ^^

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ich bezahle für meinen GT 205,den ich im Juni bekommen soll(Neuwagen) mit allem ohne SD und inkl. Überführung und Zulassung knapp 27000€ Allerdings für ein halbes Jahr auf den ACE zugelassen.
    Finde den Preis ok.Da ist deiner im Vergleich teuer,nur kenne ich selbstverständlich nicht eure Preise.

  • bei uns kostet er in der Basisausstattung knapp 25.000, also kannst du dir in etwa ausmalen das man einen voll ausgestatteten Megan hier nicht für 27K bekommt :)
    Und dann bleibt ja trotzdem noch der Preis für den zweiten Satz Reifen und die Kosten für die 4x Service!
    Aber es is natürlich kein Neuwagen und ich weis auch nicht wie der verkäufer mit dem Wagen umging bisher...

  • Also ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt keine Probleme mit meinem Megane habe und mich immer noch jedesmal auf die Fahrt freue! :thumbup:


    Zum Preis: Ich habe damals ca. 10% Rabatt erhalten und einen guten Preis für meinen alten. Hab dann ca. 31500€ gezahlt (lt. Kaufvertrag)

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Ich finde 22 % etwas wenig Nachlass für ein Auto was in vier Monaten ein Jahr alt wird und knapp 10.000 Km hat...

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • Wie gesagt 25 kostet ein nackiger GT, denke nicht das der Preis realistisch ist bei meinem Angebot!
    Aber natürlich werd ich nochmal fragen ob was möglich ist ;)

    Dann ist er ja billiger als bei uns in D. 29490 € für einen nackten,neuen GT 205 lt. Renault Seite