Fahr -und Testberichte

  • Soso muhkuh also mein GT hat nach mehreren Prüfstandsmessungen 224ps anstatt 205. Hör auf irgend ein zeug zu labern das du nur vom hören sagen kennst oder deine eigenen vermutungen und fantasien sind. Bring fakten. Du sagst einfach das der motor schwach ist... Fakten mein lieber mach mehrmals 0-100 ind geh auf nen dyno test und dann sprechen wir weiter. Troll....


    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich, dass dein GT 224 PS hat.


    Bist du schonmal im TCE 130 gefahren, der fährt sich definitiv nicht wie ein 130 PS Auto der Kompaktklasse.
    Und auch der GT fährt nicht wie ein Auto mit 205 PS fahren sollte.
    Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung heraus berichten, da ich beruflich sämtliche gängigen Automarken fahren muss/darf.


    Ich zweifel hier nicht an der Leistung auf dem Papier. Meiner Meinung nach wird diese einfach nicht gut auf die Straße gebracht. Und da nützen mir auch mehrere Prüfstandsmessungen nichts...


    Achso, danke für den netten Tonfall, würde mich sehr interessieren, ob du auch so mit mir reden würdest, wenn du mir gegenüber stehst!!

    Einmal editiert, zuletzt von muh-kuh.86 ()

  • Ruhig Blut Jungs - wir kochen doch alle nur mit Wasser - vl hast du ja einen 'müden' tce 130 probegefahren und der kollege hat halt einen ünerstarken gt erwischt - kein grund sich an die gurgel zu gehn 8o

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Bist du schonmal im TCE 130 gefahren, der fährt sich definitiv nicht wie ein 130 PS Auto der Kompaktklasse.

    Aber ich, mittlerweile ein Jahr lang, jeden Tag.
    Bist du überhaupt schon mal einen gefahren, außer ne halbe Stunde bei ner Probefahrt mit einem der noch nicht eingefahren war.
    Ich fahr fast 40 Jahre Auto und ich hab auch schon andere 130-PS Autos gefahren. Und der TCe 130 geht, vor allem untenrum, dort wo ich's brauch, durch die Aufladung wesentlich besser.
    Jeder kauft sich den Motor nach seinen Ansprüchen. Und wenn deiner für dich zu wenig Leistung hat, dann hast du was falsch gemacht, so einfach ist das.
    Und solche Bemerkungen wie "Wie erklär ich's einem Renault-Fan" kannst du dir künftig sparen. Ja, ich bin Renault-Fan und steh auch dazu, aber vor allem bin ich auch Realist.
    Zum Fan bin ich nach einigen leidvollen Erfahrungen mit anderen Modellen (vor allem aus dem so beliebten Vollschrott-Konzern) erstmal geworden. ;)

  • Ach Gott ihr seit schon süß, ich habe nirgends erwähnt, dass mir mein GT zu wenig Leistung hat auch bin ich mit meinem voll zufrieden. Hier geht es mir darum, das ich es übertrieben finde, wie teilweise über die Testberichte hergezogen wird.


    @cas mein erster M4 Kontakt war ein TCE 130 mit 11700km auf der Uhr. Wie bereits erwähnt fuhr ich den ein WE. Von Freitag bis Montag ca. 1200km. Genug um ein Urteil zu fällen. Ich freue mich auch für dich sehr, dass dir dein Auto mit dem Motor und der Leistung vollkommen ausreicht. :m0004:

  • Soso muhkuh also mein GT hat nach mehreren Prüfstandsmessungen 224ps anstatt 205. Hör auf irgend ein zeug zu labern das du nur vom hören sagen kennst oder deine eigenen vermutungen und fantasien sind. Bring fakten. Du sagst einfach das der motor schwach ist... Fakten mein lieber mach mehrmals 0-100 ind geh auf nen dyno test und dann sprechen wir weiter. Troll....

    Auch wenn ich kein Mod bin, gefällt mir deine Ausdrucksweise überhaupt nicht.
    Bitte mäßige deinen Ton und verzichte auf Beleidigungen. Danke!

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Dankeschön @muh-kuh.86! :m0004:
    Aber mal ehrlich, wenn du sagst der fährt sich gefühlt wie ein 110 PS Auto, dann muss ich halt widersprechen.
    Ich hab 3 Jahre lang den M3 1,6 16V mit 113 PS gefahren. Und zwischen dem und dem M4 mit dem TCe 130 liegen leistungsmäßig ganze Welten.

  • Ja, aber wir können ja nicht zu einer Aussage in diesem Thread hier, in der Plauderecke weiterquatschen, das macht auch keinen Sinn. ;)