Renault Rhombe entfernen

  • Ist von hinten mit 2 Schrauben befestigt.

    Muss ich was beachten? Nicht dass die ganze Stossstange ausgebaut werden muss.



    Warum wendest du dich nicht an dein AH?

    Ungerne!
    Wir haben noch ein Megane 2 bj 2003
    Schon oft schlechte Erfahrungen gemacht. Solche "Kleinigkeiten" mache ich meistens selbst
    Wahrscheinlich muss ich aber doch hin, hab schon im Netzt nachgeschaut, finde nirgendwo ne Rhombe zu kaufen


    Würdet ihr an meiner Stelle das defekte Teil ausbessern und follieren?


    LG perostojkov

    Megane 5-Türer Life ENERGY TCe 100

    18" RONDELL 02RZ ANTHRAZIT matt poliert

    EZ 12/2016

    HSN/TSN: 3333/BFF000073

  • Hast du da auch schon mal geschaut? https://www.online-teile.com/oem-kataloge/ da habe ich schon viele Teile gefunden bzw. erfährt man hier mal die Teilenummern, wo man weitersuchen kann.


    Ich würde mal die ganze Frontschürze abbauen und dann geht das ganze wahrscheinlich am leichtesten.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Guten Morgen,


    falls es die Frage schon mal gab, entschuldige ich mich. Leider hab ich im Forum nichts dazu gefunden.
    Ich lasse demnächst eine Rückfahrkamera in meinen Grandtour einbauen. Die neue Leiste habe ich mit nach Hause genommen, weil ich sie vorher schwarz foliere. Allerdings würde ich auch gerne die Rhombe folieren. Da ich dachte, sie wäre geschraubt, wollte ich mir eine neue oder gebrauchte kaufen und diese dann auch noch zum Einbau mitgeben. Ich habe folgende Teilenummer bekommen: 908895927R. Laut Fotos ist diese nur gesteckt.
    Daher meine Frage, bevor ich mit einem Plastikkeil versuche die Rhombe abzuhebeln: hat jemand diese schon mal demontiert und kann mir sagen ob sie verschraubt ist oder nur gesteckt?


    Gruß
    Sabrina

  • Wenn grandtour GT und der normale GT gleich sind, dann sind bei dem Heck rhombe lediglich 2 kleine Stifte und Kleber dran. Zumindest bei mir so, natürlich ohne Gewähr

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P