Lenkrad steht leicht schief

  • Sturz war auch verstellt
    Reifen ist natürlich auch einseitig verschlissen.
    Das gefühl wie das Auto in eine Richtung zieht kenne ich, aber jetzt wird mir erst bewusst wie sehr sich das auf die fahrstabilität mit auswirkt, im vgl war der M4 vorher merklich schwammiger auf der gasse

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Wenn Du die Problematik bereits von Anfang an bemängelt hast und die jetzt 18.000km gebraucht haben, um das zu akzeptieren, ist meiner Meinung eine Beteiligung seitens des AH an neuen Reifen aber Pflicht.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das Vermessen nach 18t km ist sehr Kulant vom AH. Renault zahlt dir keinen Cent auch nicht das AH. Für die Reifen wirst du keinen Zuschlag bekommen.
    Es wird dir genslig unmöglich sein, dass die Spur von Anfang an nicht korrekt eingestellt war.
    Wo will man Bitteschön beim M4 den Sturzeinstellen .


    Renault übernimmt eine Achsvermessung nur innerhalb der ersten 5.000KM.


    Tipp: Sollte dein Fzg noch mehr Mängel aufweisen, die auch nachvollziehbar sind, wende dich an die Kundenbetreuung. Durch die Mängel hast du das Vertrauen in deinen Renault verloren und zweifelst an der Qualität.
    Hier könntest du einen Wartungsgutschein in Höhe X bekommen.
    Mehr wird nicht passieren, seitens Renault.


    Was das AH aus Kulanz gründen macht, ist Ihm überlassen.
    Kulanz ist freiwillig


    BT

  • Darf ich nachfragen woher Du diese Infos hast? Persönliche Erfahrung?


    Wo, wie und ob ma den Sturz einstellen kann kann ich dir leider nicht sagen, ich kann nur das wieder geben, was mir der Meister bei der Übergabe erzählt, bzw auf dem (ich nenn es jetzt einfach mal so) Prüfprotokoll gezeigt, hat.
    Dort war der Sturz mit aufgeführt.
    Bzgl der "normalen Kulanz" wurde mir immer gesagt es hängt nicht an den Km, sondern an den ersten 6 monaten nach EZ. Habe dort aber auch nicht weiter nachgefragt.


    Wartungsgutschein bringt mir nicht viel, da ich den bezahlten Wartungsvertrag habe, trotzdem danke für die Info!


    Derzeit beanstande ich nichts weiter beim AH bzgl der Spur, die nächste Saison wird der Reifen noch mitmachen und dann sind se eh fällig.
    Ich bin froh, dass sie mir die Spur eingestellt haben und das ich mit meiner Vermutung auch richtig lag. Es wäre peinlich gewesen 11 Monate lang zu jammern um dann gesagt zu bekommen "Sehen Sie Herr ***** die Spur war nicht verstellt".



    Lg

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Ich sag es mal so, ich bin mit Renault groß geworden.


    Kulanz ist immer freiwillig egal wie alt das Fzg ist.
    Bei der Achsvermessung, weiß ich es aus Erfahrung.
    Sturz kann man nicht einstellen bei dem Fzg.
    Wenn du möchtest, kannst mir gerne das Achsprotokoll per PM mal schicken.


    Was für eine EZ hat deiner?


    Ich könnte dir ein paar Hinweise geben, was der Megane 4 noch so haben könnte.
    Per PM


    BT

  • Das Protokoll habe ich nicht vorliegen, das wurde mir in der Werke vorgezeigt.
    EZ 11/16 (gefahen wird er erst seit 1/17).


    Danke für das Angebot, ich möchte jedoch nicht nach Fehlern suchen, das macht nur unglücklich...das weis ich aus Erfahrung. :rolleyes:

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Ich habe auch, natürlich, auch dieses "Problem".


    - Spur wurde eingestellt. (keine Besserung)


    - Räder von vorne nach hinten getauscht (keine Besserung)


    Auch die Gewichtsreduzierung (-100€ im Geldbeutel auf der Fahrerseite) brachten keine Besserung.


    Soll ich nun warten bis die Sommerräder drauf kommen oder gleich nach einer neuen Lösung suchen?


    Habe auf die original 17" Felgen die Winterreifen drauf und auf 18" Zubehörfelgen Sommerreifen.

    Megane 3 GT 160 dci 5-Türer


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose) in schwarz


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose, Kamera, "save cruising") in blau

  • Das habe ich auch vermutet. Habe die Rechnung noch nicht erhalten. Kann also den genauen Arbeitsumfang nicht erkennen. Aber da es ein Renault Partner war, rechne ich stark mit einer korrekten Ausführung der arbeit :D

    Megane 3 GT 160 dci 5-Türer


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose) in schwarz


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose, Kamera, "save cruising") in blau