Lenkrad steht leicht schief

  • Ich kann es mir nicht vorstellen, aber es kann noch eine Sache sein:


    Das Problem mit dem "nach rechts ziehen" kann auch passieren, wenn die Bremse einseitig nicht komplett löst. Dies tritt aber eigentlich nur auf, wenn das Fahrzeug schon etliche 10000 km runter hat und z.b. der Bremssattel festgegammelt ist oder der Bremskolben leicht angerostet ist. Durch den Rostansatz kann der Kolben nicht mehr von alleine zurück gehen, da der Widerstand am Dichtring zu groß ist. Der Kolben geht nur wenige zehntel Millimeter zurück. Ist der Kolben in dem Bereich angerostet, ist meist auch die Manschette defekt.
    In deinem Fall muss aber die Achseinstellung nicht korrekt sein.

  • Hatte das auch bei meinem Meggie gehabt. Allerdings trat das ganze erst nach dem Wechsel auf die Sommerräder auf.
    Bei mir wurden dann die Räder auf der Vorderachse von links nach rechts u. umgekehrt gewechselt, Spur vermessen ( War ok.) und das Lenkrad gerade gestellt.
    Alles auf Garantie!
    Alles wieder ok!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Ist aber auch schon sehr kulant, normal könnte Renault auch sagen, dass man beim Verlassen des AH schon an den Bordstein geknallt ist und es deshalb ist :D Obwohl mein erster Knutscher heftig war und er auch gerade läuft, wenn überhaupt ganz minimal nach rechts zieht.

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Zur Info:


    Ich hab es geschafft mein AH davon zu überzeugen, dass seit der Auslieferung das Lenkrad schief stand. Sie haben eine Achsvermessung auf eigene Kosten gemacht, mit dem Ergebnis, das die Spur seit Auslieferung verstellt war...bin dann halt mal 18.000km mit falscher Spur rumgefahren.
    Jetzt ist sie wieder richtig eingestellt und das Lenkgefühl ist merklich besser!
    Viel "stabiler" und "Präziser", zudem steht das Lenkrad nun endlich grade (ihr glaubt gar nicht wie mich das gefuchst hat 8| )
    Man ich bin so froh, dass das endlich behoben ist! Es hat mich auf wirklich jeder fahrt mehrfach gestört und ettliche nerven gekostet!
    (Nun bleiben nur noch 9 weitere Mängel... :whistling: )

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Wenn die Spur verstellt ist, dann merkt man es in erster Linie, dass der Wagen zu einer Seite ziehen will. Was schlimmer ist, wenn dazu noch der Sturz verstellt ist. Dieser ist nämlich auch für die Auflagefläche der Reifen zuständig und das ist in Kurven besonders wichtig.