Lenkrad steht leicht schief

  • Heute das Auto in die Werkstatt gebracht, da das Problem weiterhin besteht.
    Ergebnis: Spurvermessung für 150€ muss durchgeführt werden.


    Habe jetzt einen Kulanzantrag an Renault gestellt. Ich hoffe, dass er genehmigt wird, da kein Verschulden meinerseits vorliegt.

  • Ich drücke dir die Daumen wegen Kulanz, aber hier ist es schwer, Eigenverschulden auszuschließen (sofern keine Schäden an Felge würde ich das sowieso von Werkstatt kostenlos erwarten!).
    Aber meine Erfahrung mit Renault ist, dass sie schon kulant sind (bei mir schon 3x, das waren 2x defekter Kat an Megane 2, 1x durchgerosteter Kühler beim Clio nach 3 Jahren). Beides hatte ich in einer schlechten Renault-Werkstatt, in meiner Stammwerkstatt wäre das direkt kostenlos (ohne mein Antrag bei Renault) gemacht worden, da hatte ich auch schon Fälle die dann selbst nach einigen Jahren sofort seitens Werkstatt auf Kulanz gemacht wurden. Sollte jetzt noch mal sowas passieren, lasse ich ihn sogar auf Eigenkosten dort hin transportieren, falls nicht mehr fahrbar.

  • ch hab nun nach knapp 4.0000 Kilometern auch gemerkt, dass mein Auto während der Fahrt nach rechts zieht.

    ich wollte nur anmerken, das ein auto leicht nach rechts ziehen muss. im falle einer bewustlosigkeit soll ein auto nicht in den gegenverkehr fahren sonder rechts ausrollen oder ähnliches...

  • ich wollte nur anmerken, das ein auto leicht nach rechts ziehen muss. im falle einer bewustlosigkeit soll ein auto nicht in den gegenverkehr fahren sonder rechts ausrollen oder ähnliches...

    Da hat dir jemand aber Blödsinn erzählt.Soll es nach rechts rollen,dann auf den Kantstein und Fußgänger überrollen?
    Ein Auto hat immer gerade auszufahren und wenn es zu einer Seite zieht,dann ist definitiv die Achsgeometrie verstellt.

  • ich wollte nur anmerken, das ein auto leicht nach rechts ziehen muss. im falle einer bewustlosigkeit soll ein auto nicht in den fahren sonder rechts ausrollen oder ähnliches...

    Kannst Du mal die Quelle nennen, wo man das nachvollziehen kann ? Stelle mir gerade vor, das passiert auf der Autobahn auf der linken Spur 8o .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.