Folierung - Ideen

  • Hallo Georg


    Die Klinge wird flach auf die Kannte gelegt, somit gilt diese Kannte nur als Führung. Da schneidet man nicht mit der Spitze und sticht auch nicht in den Lack.

    Schau mal in den genannten Videos nach, da sieht man zum teil wie sie den Kannten nachfahren.

    Ich als Hobbyfolierer würde nie mit der Spitze auf den Lack gehen. Das überlasse ich den Experten, die das beruflich machen. Die schneiden einem ein Emblem auf der Motorhaube (klebend) heraus, ohne dass Du einen Kratzer im Lack hast! Das würde ich beim RS nie probieren!


    Eigentlich wollte ich nur die Felgen in Bronze gebürstet folieren. So als Kontrast zu dem sonst Schwarz und Weiss. Die Logos und Doppelrhomben in Rot war dann noch eine vierte Farbe. Das wurde mir zu viel.

    Deshalb habe ich die Logos auf den Felgen, die Doppelrhomben vorne und hinten und diese auf der Windschutzscheibe von Rot in Bronze gewechselt. Das ist viel dezenter und passt mit den Felgen zusammen.

    Im Innenraum werde ich die Chromteile auch noch mit schwarz und Bronze folieren. Meistens mache ich mit Elan zu viel und nehme danach wieder etwas weg. (meistens ist weniger mehr)


    Und wenn es mir einmal verleiden würde, dann nehme ich die Folie einfach wieder runter.


    Freundliche Grüsse


    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • Hallo Beat,

    es besteht nur die Gefahr, dass man den Lack anritzt bzw. durchschneidet. Da die Kanten ja rund sind, stelle ich es mir schwierig vor, dass man immer gleich schneidet.

    Die Klingen müssen nur sehr scharf sein. Also lieber öfter mal abbrechen, dann mit wenig bis keinem Druck schneiden. Dann geht das auch ohne in den Lack zuschneiden.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo

    Sieht gut aus, das eine oder andere könnte ich mir bei mir auch vorstellen .

    mfg Peter

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT