Wiederverkaufspreise

  • Das mag sein aber wer will das schon? ;)
    Im Ernst. Geht es jetzt darum, das meiste für sein Geld zu bekommen?
    Ich kaufe nur das was mir gefällt und nicht das was evtl. preislich attraktiver ist. :thumbup:

    Doch, ja ich möchte das beste für mein Geld! Gefallen tut mir auch ein 3er BMW oder ein Audi a4. Aber mir gefällt auch der Megane ;)

  • Aber der Golf ist ein Golf. Schon dass ist ein KO-Kriterium. ;)


    Ich mochte Renault schon immer und habe die kurze Hyundai-Pause bereut.


    Allerdings kaufe ich meine Autos.
    Die Werte von Finanzierung oder Leasing interessieren mich daher nicht.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ja, wo ich jünger war, wollte ich auch keinen Golf fahren, aber dem Verhalten bin ich entwachsen und fahre was mir gerade gefällt ;)


    Nach dem Golf vielleicht den Megane RS.


    Der GT hatte ja leider so schlecht abgeschnitten bei Sport Auto im Test ( Die ja sehr renaultfreundlich sind seit vielen Jahren). Beim GT wird halt leider nur von Renault von Sportlichkeit geredet, aber in Echt dann nicht gehalten. Wie schon beim alten GT im Megane III.


    Aber beim RS hat Renault bis jetzt immer Wort gehalten, die haben immer abgeliefert.


    Und auch wenn du kaufst, berührt dich der Wiederverkaufswert umso mehr, da du ja das Risiko des Wertverlustes trägst.
    Und die Leasingraten sind ja seitens Renault nicht umsonst so hoch....

  • Der Wiederverkaufswert interessiert mich erst dann wenn es so weit ist, nicht schon beim Kauf. Da zählt einzig dass mir das Auto gefällt. Natürlich im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich kalkuliere meinen mit 3000€ Wertverlust pro Jahr, möchte ihn mind. 5 Jahre fahren und habe 25% Rabatt bekommen. Sehe das auch so, einen Renault darf man nicht unter 20% kaufen, sonst heult man beim Verkauf!

  • Ich finde es toll, dass die Diskussion langsam Fahrt aufnimmt!


    Meine ursprüngliche Idee war, meinen Megane wieder zu verkaufen nach dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das scheint aber selbst bei den Rabatten nach wie vor ein erhebliches Verlustgeschäft zu sein. Wenn man mal überlegt: Teilweise 45 % vom Listenpreis in einem Jahr. Das ist brutal!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Nur für Informationen, mein Fall. Als ich meine Megane-4 dci 1.5 EDC 110 intens 5 Tourer Moth kaufte, war es 16700 Euro. Es hatte 26 Tausend km Meilenzahl und 1 Jahr alt, kurz nach dem Service, wirklich idealer Zustand innen, sehr gut draußen (1 cm Kratzer an einer Tür und Kratzer, wo Heckklappe die Heckstoßstange berührt). Auch gab es noch 2 weitere Angebote der ähnlichen Fahrzeuge für 17000 und 17500.
    [english]
    Just for information, my case. When I bought my Megane-4 dci 1.5 EDC 110 intens 5 tourer moth ago it was 16700 euro. It had 26 thousands km mileage and 1 year old, just after service, really ideal condition inside, very good outside (1 cm scratch on a door and scratches where tailgate touches rear bumper). Also there were 2 more offers of the similar cars for 17000 and 17500.

  • Ich habe mittlerweile, da das Thema aktuell ist, Infos bekommen. Laut Schwacke-Auskunft ist meiner derzeit nur noch rund 15.000 € Wert. Bose 110 EDC in Vollausstattung mit ca. 27.000 km, Fahrzeug innen wie außen makellos. Macht einen Wertverlust von rund 55 % im ersten Jahr im Vergleich zum Listenpreis aus.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ist aber auch nachvollziehbar. Manche hier sind unzufrieden, wenn man "nur" 25% Rabatt bekommt. Ein Jahreswagen muss ja dann deutlich an Wert verlieren haben. Die 55 % sollten aber wenigstens Händlereinkauf sein, so das im Verkauf ein paar Euro mehr zu erzielen sind. Letztendlich ist Schwacke oder DAT aber auch nur ein Hilfsmittel. Man guckt einfach mal bei mobile oder Autoscout, wie vergleichbare Modell gehandelt werden...

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • war spasseshalber auch mal im autohaus und hab meinen gt schätzen lassen. 22.000 km auf der uhr, listenneupreis waren 31.300€ und der händlerANKAUFSPREIS wären ca 20.000€ gewesen, laut computer hätten sie ihn dann für ca. 24.000€ zum verkauf angeboten. zulassung 07/16

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?