ein leises "Ploppen" alle 2-5 Min. während der Fahrt !??

  • Das SELTSAME, dieses Ploppen hat sich ohne eine Veränderung von mir, selbst aktiviert !!!

    Die aktivierte Geschwindigkeitswarnung (Ploppen) ist voreingestellt, wenn das Navi des R-Link zurückgesetzt wird. Das passiert bei mir alle paar Monate mal und hatte es gerade erst wieder vorgestern abend. Ich merke das neben dem "Ploppen" erstmal nur daran, dass statt des Dezir, den ich mir eingestellt habe, der Pfeil die Richtung anzeigt.

  • Hi zusammen,
    ich konnte mein "ploppen" endlich abstellen. :):):)
    DANKE für eure Beiträge hier :thumbup::thumbup::thumbup:


    Falls noch jemand die Stelle im R-Link sucht, sie liegt im NAVI-Menü unter Audio-Einstellungen.


    VG
    Alfred

    Bose Edition, TCe130, Perlmut-Weiß, 18",Head-Up-Display, LED-Scheinwerfer
    EZ: 11/2016 (Meiner seid 01.09.17)
    RLink: 7er Version (Letztes Update 04-2019)

  • Hallo zusammen,
    dank diesen Thread konnten wir das Plopp-Rätsel auch lösen, nachdem das Autohaus bei einer Inspektion wohl auch das R-Link reseted hatte. In dem Zusammenhang noch eine Frage: Weiss jmd, wo ich die Lautstärke für den Blitzerwarner einstellen kann? Die Warnung ist SEHR laut.

    Have a nice day...
    cube


    Renault Megane Bose Energy dCi 130
    (Bj 01/16)
    Gekauft 11.16 mit 12.300 km


    Black Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Save Crusing-Paket
    R-Link 2 8.7 Zoll

  • Das sollte doch funktionieren, wenn du während der Ansage de Lautstärke runter regelst.

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • So ist es, während der Ansage die Lautstärke runter stellen. Gleiches gilt bei den Navigationsanweisungen.

  • Suuuuper, danke. Das war jetzt zu einfach :whistling:
    Ich teste es die Tage mal aus. Danke für den Tipp.
    Einen schönen Sonntag noch

    Have a nice day...
    cube


    Renault Megane Bose Energy dCi 130
    (Bj 01/16)
    Gekauft 11.16 mit 12.300 km


    Black Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Save Crusing-Paket
    R-Link 2 8.7 Zoll

  • Falls noch jemand die Stelle im R-Link sucht, sie liegt im NAVI-Menü unter Audio-Einstellungen.

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Da muss man mal drauf kommen! Ich benutze das Navi ja gar nicht. Und wenn man unter Fahrzeug / Fahrhilfen den "Geschwindigkeitswarner" ausschaltet, dann wird die erkannte Höchstgeschwindigkeit nicht mehr im Tacho angezeigt, aber der Warnton bleibt da ...


    Megane Bose Energy dCi 130 - Black-Perl schwarz - R-Link 2 8,7" - Night-Paket - Easy-Parking-Paket