GT Wabengrill in GT Line verbauen?

  • Dieses Leica-Wasserzeichen... :S

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Sieht richtig gut aus...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • moin. Ich hab einen GTLine. Ich hab den adaptiven abstandstempomat den ich selten nutze (dieser Abstand ist manchmal einfach viel zu gross:D) ich geh dann mal davon aus, dass der Sensor für das Abstandsgedönse hinter dem schwarzen inneren der Rombe ist.


    Ich würde das umbauen gern selbst/mitn SchrauberKumpel machen. Wäre denn das einstellen des Sensors so sehr kompliziert? Oder wie sieht das aus? Würde mich freuen über ne kleine Anleitung(Wenn's denn schon einer mit den Sensoren gewechselt hat)


    LG Schong

    Ich bin ehrlicher Polizist .. aber Serie kann jeder :evil:

  • ich geh dann mal davon aus, dass der Sensor für das Abstandsgedönse hinter dem schwarzen inneren der Rombe ist.

    ja ist er.

    Wäre denn das einstellen des Sensors so sehr kompliziert? Oder wie sieht das aus?

    könnte sein, da müssen meiner Meinung nach alle Parameter richtig eingestellt werden. Weil der „Radarstrahl“ muss von der Sendeeinheit wieder exakt in die Empfängereinheit treffen, da sonst keine exakte Abstandsmessung durchgeführt werden kann. Bei dem Umbau könnte es auch zu ungewollten Reflexionen kommen, die den Sensor beeinflußen können. Man weis halt nicht wie die Sende/Detektor-Einheit aussieht. zumindest kalibrieren wirst ihn müssen.


    So wie die Rennleitung ihre Systeme auch kalibrieren und andere Normen bei der Austellung einhalten müssen ;)