Felgenschlösser - Ja oder Nein?

  • Hallo Community,


    da ich jetzt von meinem Arbeitgeber her häufiger auf Montage muss (2 Wochen und länger) werde ich dazu "genötigt" meinen Privaten PKW auf dem Firmenparkplatz abzustellen. Dieser ist Frei zugänglich und es sind schon mehrmals Felgen von stehen Fahrzeugen geklaut worden.


    Nun meine Frage - Felgenschlösser ja oder nein?


    Wenn die Felgen weg sind, machen die hoffentlich nicht anderes kaputt. Wenn so ein frustrierter die Felgen nicht abkriegt...
    Vielleicht schreckt es auch direkt von Anfang an ab...
    Naja ich weiß nicht...


    Eure Ideen?

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Ich meine schon, dass es eine abschreckende Wirkung hat, weil das Knacken der Schlösser zeitaufwendig ist, wenn es überhaupt so einfach geht. Und Zeit haben die Ganoven meist keine.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Die Magny Cours liegen bei 450 € das Stück. Es sind doch keine Benz oder BMW Fahrer, die da klauen, sondern in aller Regel geht das Diebesgut nachweislich sehr gut organisiert Richtung Osten. Da geht alles weg, was gut und teuer ist.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Mal im Ernst....wer klaut unsere originalen Renaultfelgen? Ich habe eher Angst,dass das Auto zerkratzt wird oder mir jemand beim Parken seine Tür in die Seite haut.

    Nur was willst du tun gegen Zerkratzer und Scheibeneinschläger...


    Das einzige was ich aktiv tun kann, sind die Felgen sichern.
    Ich bin ja am nachforschen wo die Sicherheitskameras sind und versuche dann mein Auto genau im Videobereich zu parken.

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Wird heutzutage nicht sowieso gleich das ganze Auto mitgenommen!?Jetzt sagt nicht.......Renault klaut doch keiner. :m0015:


    @KiSchu42
    Mal kurz was anderes:
    Wenn du für deine Firma auf Montage musst,dann lass dich doch auf Firmenkosten von zuhause mit dem Taxi abholen.So mach ich das immer,wenn ich für Inbetriebnahmen unterwegs bin.Generell ist das bei uns in der Firma so, dass niemand sein Auto über mehrere Wochen auf dem Firmenparkplatz stehen lassen muss.


    Zurück zum Thema.

  • Wie gesagt wenn einer das wirklich will...
    Aber was hilft es denn zu spekulieren was alles passieren KANN - es geht um eure Meinung ob sich Felgenschlösser lohnen.

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Felgenschlösser Ja oder Nein.
    Dann lieber Nein.


    Werden die Felgen geklaut zahlt die Versicherung.
    Werden die Felgen aus wut beschädigt da sie eie Felgenschlösser nicht aufbekommen zahlt die Versicherung nicht. Da es als Vandalismus zählt.

  • Felgenschlösser Ja oder Nein.
    Dann lieber Nein.


    Werden die Felgen geklaut zahlt die Versicherung.
    Werden die Felgen aus wut beschädigt da sie eie Felgenschlösser nicht aufbekommen zahlt die Versicherung nicht. Da es als Vandalismus zählt.

    Falsch!
    Die Vollkasko zahlt selbstverständlich Schäden ,die durch Vandalismus entstanden sind.