Felgenschlösser - Ja oder Nein?

  • Bei uns wurde 2015 im Keller eingebrochen, gute Schlösser haben die Diebe daran gehindert, unsere MTBs mitzunehmen. Sie haben die Räder angekettet einfach nicht durch die enge Tür bekommen. Das Abus-Schloss haben sie nicht durchbekommen, waren entweder Anfänger oder etwas unvorbereitet.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen, was alles kaputt und verbogen war (Totalschäden an den Alurahmen). Das nannte man dann im Polizeijargon Vandalismus nach Einbruch. Unsere Hausrat hat das geregelt, finanziell wäre es für uns besser gewesen, wenn die Räder dann auch wirklich geklaut worden wären. Der Schaden wurde teilweise abgegolten (Reparaturkosren gegen Zeitwert etc.), im Endeffekt sind wir aber auf einem Schaden von >1.500 EUR sitzengeblieben.


    Daher kann ich den Ausführungen von @ESGT40 vollumfänglich zustimmen!

  • ne, hatte ich schon auf zwei Fahrzeugen!
    Der Ärger wenn mal ein Schloss ausgenudelt ist oder kaputt geht oder der spezielle Schlüssel verloren geht steht nicht in Relation zur Sicherheit, denn felgendiebe machen kurzen Prozess mit solchen Schlössern, das haltet die nicht auf!