Felgenschlösser - Ja oder Nein?

  • @KiSchu42
    Mal kurz was anderes:
    Wenn du für deine Firma auf Montage musst,dann lass dich doch auf Firmenkosten von zuhause mit dem Taxi abholen.So mach ich das immer,wenn ich für Inbetriebnahmen unterwegs bin.Generell ist das bei uns in der Firma so, dass niemand sein Auto über mehrere Wochen auf dem Firmenparkplatz stehen lassen muss.


    Zurück zum Thema.

    Kurz:
    Mein Chef stellt sich da quer.
    Wir fahren sogar mit Mietwagen, d.h. Ich kann mir den Wagen auch nach Hause bestellen lassen - Aber das kostet 24,- EUR und das ist zu viel...
    Ja, man fährt für 8000,- EUR auf Montage und da stören +/- 25 EUR ... 8|

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Ich setze bei den Sommerrädern auch auf die abschreckende Wirkung von Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet.


    Allerdings nicht die günstigsten mit nur 10 verschiedenen Schließungen sondern auf welche von SCC.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

    Einmal editiert, zuletzt von handymax ()

  • Ja Felgenschlösser , da bin ich noch gar nicht draufgekommen, aber guter Vorschlag
    dann brauch ich wenigstens abends nicht mehr den Meggi auf Steine stellen und die reifen reinschleppen, morgens umgekehrt :m0011::m0039:

  • Ganz klares NEIN.


    1. Wenn man die Felgen haben möchte, dann sind sie weg, Felgenschloss hin oder her.
    2. Es gibt Menschen die merken erst beim Felgenschloss, das sie das Rad nicht wegbekommen... -> Sie lassen dich mit einer Radschraube fahren
    3. Der Felgendieb rastet aus und zerkratzt dir, im Zuge seines gescheiterten Felgenklau, die Gesamte Karre und deine Versicherung stellt sich quer wegen Vandalismus (Inzwischen leider selbst bei Vollkasko, erst erlebt in der Familie)
    4. Sind die Räder weg, zahlt die Versicherung alles und zwar restlos. (Auch die Beschädigungen am Auto selber)


    Und ja, es werden vermehrt "normale" Felgen geklaut, weil man die besser vertickern kann als teuere Zubehörfelgen, Schmiederäder oä.


    gruß

  • Gut. Wieder Geld gespart

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Felgenschlösser...klares Nein,


    ich musste einmal bei einem Fahrzeug die Felgenschlösser entfernen. Nach dem 20. Bohrer und viel Schweiß (auch mit Aufschlaghülsen) konnten wir ein Schloss entfernen. Die Verzahnung war vergnaddelt. So ein Sch.... kommt mir nicht mehr ans Auto. Wenn jemand Felgen stehlen möchte hat er so oder so die richtigen Adapter für jedes Felgenschloss dabei.


    Finger Weg von solchen Teilen!


    Gruß
    Andre

  • Hallo


    Habe auch drauf verzichtet.


    Pipifax....zahlt bei mir die Hausrat beim Diebstahl wenn alle Stricke reißen sollten. Ein guter Versicherer macht das.
    Ausserdem sehe ich das gleich wie viele Andere. Es wird das ganze Auto gestohlen. Da mach ich mir mehr ums Keyless knacken sorgen oder einer unhübschen Delle.


    ;(

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )