Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Graue Verkleidung C Säule rechts hab ich entfernt, und dann im Kofferraum halt rechts die Klappe öffnen, da sitzt die Verbindung

  • Wie bist du denn an die Mutter dran gekommen um die Antenne abzuschrauben, man muss doch den Himmel ein wenig absenken oder?

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • Der Himmel muss definitiv abgesenkt werden, wurde hier auch schon beschrieben und eine Montageanleitung liegt der Antenne auch bei.

  • Hinten sind paar Clips im Himmel. Die noch raus. Dann mit ich glaube es war 22er Schlüssel die Mutter lösen


    hab inzwischen 2 mal umgebaut, das erste mal habe ich es gemacht wie es laut Anleitung vorgesehen ist und meine Finger waren alle kaputt hinterher.


    beim 2. mal die Version die oben beschrieben ist

  • Ich finde die Kabelführung nicht so schlimm, dass man zur Radikalmethode "Kabel abschneiden und als Einzugsfeder vergewaltigen" greifen muss. Ein paar kleine Schrammen kommen schon mal vor, wenn man hinter den Verkleidungen unterwegs ist; das fällt aber unter Schrauberschicksal.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • hab’s bei mir genauso gemacht wie Hesse89 beschrieben hat, klappt ohne Probleme ! Himmel hab ich auch nur die Klipse rausgemacht und die graue Verkleidung an der Seite entfernt. Himmel hat keine Blessuren davon getragen !

    Megane Grandtour GT-Line Tce 160 Gpf Perlmutt Weiß

  • Da hab ich es gut. Mein Megan 4 Stufenheck besitzt auf dem Dach keine Antenne. Ist wohl Alles in der Scheibe untergebracht
    und funktioniert alles perfekt wie Navi - Telefon - und Radio. :)

  • Will da heute bei gehen, weiß jemand noch was für Werkzeug noch nötig ist ausser 22er Schlüssel. Torx?- welche Größe/ Kreuzdreher?


    Eine Beschreibung lag übrigens nicht dabei.

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • Hab jetzt herausgefunden warum meiner keine Dachantenne besitzt.
    Das Modell Stufenheck gibt es auch in einer Ausführung mit kompletten Glasdach und somit ist die Montage
    einer Dachantenne nicht möglich. Da der Produktionsablauf für meinen mit Blechdach genauso abläuft, hat man
    eben eine andere Antennenlösung gewählt und das ist gut so.