Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Ich habe mir die Antenne von Renault im Netz gekauft. Ich habe mir auch das im Thread verlinkte Video angesehen. Für den doch geringen Aufwand sehe ich es aber nicht ein 152 Euro für den Einbau zu bezahlen, daher werde ich das in Ruhe selber einbauen.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Antenne ist da und ich habe mal in die Beschreibung geschaut. Anscheinend muss man die Batterie abklemmen. Muss ich da was genaues beachten? Das letzte mal wo ich eine Batterie abgeklemmt habe bei einem Auto war nur Motor im Auto und nicht so Sachen wie ein Link :D

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Manchmal echt lustig. Die geben ja für die Befestigung des Gurts und der Antenne ein Drehmoment an. So ein Drehmomentschlüssel kostet fast die hälfte von dem was Renault für den Einbau verlangt ^^

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • So ein Drehmomentschlüssel kostet fast die hälfte...


    doch ist der sicher für denjenigen, der regelmässig am Auto schraubt/bastelt ,
    eine sinnvolle Investition :thumbup:

  • @Mav0 Hast du den Drehmomentschlüssel nicht im Ellbogen bzw. Handgelenk eingebaut bekommen? :D Spaß beiseite: Solche Schrauben zieht man nach Gefühl an je nach Verwendungszweck (Schrauben bei den Gurten knallt man natürlich komplett fest).


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Schrauben knallt man natürlich komplett fest


    bis der Schraubenkopf abgedreht ist? :m0008:


    NACHTRAG:
    Bevor die Administration sich einschaltet, schlage ich vor, wir kommen
    nun zurück zu den Haifisch-Antennen :D

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()