Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Aber wegen Leasing traue ich mich nicht.

    Anfragen kannste bei solchen Maßnahmen immer. Einige interessiert das kaum bis gar nicht, solange du das Fahrzeug nicht übertrieben umbaust. Ist ja schließlich Zubehör ^^ So könntest du auch argumentieren. Wenn du ne Leasingfirma hast, welche sich da anstellt, dann mein Beileid :)

  • @Nicky14, meiner ist auch ein Leasing Fahrzeug, habe es trotzdem gemacht.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Also man kann die Antenne wirklich selber wechseln. Ich hab insgesamt ca. 30 Minuten gebraucht. Der Himmel muss nicht ab, nur hinten rechts die Verkleidung. Und das sind 3 Schrauben.


    Der Meggi sieht mit der Antenne um einiges besser aus, und man muss nicht immer vor der Waschstraße aussteigen um die Antenne abzuschrauben^^


    Teuer ist nur die normale Antenne. Die für DAB+ ist um einiges günstiger. Warum weiß auch keiner. Die FM Antenne wurde mit in die Heckscheibe integriert (im oberen drittel der Heckscheibenheizung)

    Kurz OT: Die Antenne muss man nicht für die Waschstraße abschrauben, ist sogar ein kapitaler Fehler, da das Gewinde verschleißt und rostet ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Habe heute mal ein etwas größeres AH in meiner Umgebung angerufen.
    Antwort : 210€ inkl. Montage und Lackierung in Wagenfarbe.


    Allerdings gäbe es momentan keinen Liefertermin für die Antenne.

  • @Creekie so pauschal kannst du das nicht sagen.
    Wenn die Wäsche eine Waschwalze von hinten übers Auto laufen lässt, entsteht schon ziemliche Spannung, die durchaus den Stab (ab-)brechen oder den Antennenfuß ins Dach drücken lassen kann.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Antwort : 210€ inkl. Montage und Lackierung in Wagenfarbe.

    Für den "kleinen" Preisunterschied solltest du sie auf jeden Fall lackieren lassen, dass sieht deutlich besser aus, selbst bei Titanium grau, habe ich die Tage im AH gesehen. Ich werde mir die auch "lackiert" montieren lassen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo
    Da ich neu bin im Forum und ein wenig gestöbert habe, kam ich zu diesen Thema
    Ich mein Auto neu gekauft ( 07.2017) und direkt die Haifisch Antenne mit bestellt!
    Da ich die Standard Antenne nicht gerne sehen mag ^^
    Das umbauen plus Haifisch Antenne, hat mir 110 euro gekostet!
    Ich kann mich nicht beschweren wegen dem Empfang von Radio und Navi


    Ps meine Haifisch Antenne ist auch in Wagenfarbe lackiert