Knacken in der Rückbank

  • Hi,


    hab das knacken auch. Kumpel hat hinten gesessen und je nach Kurve knackte es... Hört sich an, als ob man eine PET Flasche drückt.


    @B2NN3L1: Was hat das AH gesagt?

    Mégane IV Grandtour TCE205, Iron-Blau, Alcantara, Bose, HUD

  • Hi,
    Habe das selbe Problem mit dem Fahrersitz, macht das selbe Geräusch.
    Ist echt extrem nervig.
    Hab am 22.5 Termin zur Behebung, werde euch über die Ursache berichten.


    P.S.: Zum Thema Sitze kontrolliert die Nähte. Hab 2 offene Nähte,
    bei jedem Sitz eine

    Megane GT TCe 205
    Technik Paket
    Bose mit DAB
    Rückfahrkamera
    Head UP Display
    Fox Duplex ohne MSD

  • Ich habe es gestern aus der Werkstatt bekommen und es ist weg. Was Sie da gemacht haben weiß ich nicht. Das Auto wurde mir mit einem Fahrer gebracht, weil das Autohaus etwas weiter weg ist. Ich werde mal ne Email schreiben und fragen. Es gibt aber auf jeden Fall eine Lösung, da kann ich dich beruhigen. Hast du auch das Alcantara Leder oder?


    Was bei mir jetzt kommt, ist das mir der Bordcomputer sagt hinten rechts wäre jemand angeschnallt. Dem ist aber nicht so. Das Gurtschloss ist tot. Aber das lasse ich jetzt erstmal so. Kommt auf die Liste fürs nächste mal :).

    Megane 3 GT 160 dci 5-Türer


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose) in schwarz


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose, Kamera, "save cruising") in blau

  • Iwas aufn Beifahrersitz liegen mit Gewicht?
    Eig sagt der BC nur das da jmd sitzt und eben nicht angeschnallt ist, der Sensor im Sitz jedoch kann Gegenstände aufm Sitz nicht von Personen unterscheiden.


    Edit: Ok hinten reches sagts du ja, da widerrum sind mWn keine Sensoren, sorry da habe ich nicht richtig gelesen

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)