Beiträge von fire4you

    Hi zusammen,


    ich wollt mal ein Update zum meinem Getriebeproblem geben.


    POST von damals...


    Jedenfalls habe ich ein komplett neues Getriebe bekommen. War selber überrascht, wie unkompliziert das Thema an sich war. Problem gemeldet, Termin vereinbart, Einbau des neuen Getriebes...


    Das Geräusch selber, was ich damals gemeldet hatte, ist komplett weg und der Wagen schaltet wesentlich besser...


    Hoffe, dass das so bleibt.


    Ich kann euch nur den Tipp geben, wenn ihr auch dieses Geräusch habt, dann auf ein neues Getriebe beharren...

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal kurz ein Update geben. Ich hatte ja vor ca. zwei Wochen einen Termin beim AH, auch wegen diesem Geräusch. Hatte ich gepostet...
    Das AH hat bei Renault eine "Technik - Anfrage" gestellt, da genau abgeklärt werden musste, wann mein Wagen genau vom Band gelaufen ist.


    Das AH hatte zwei mögliche Szenarien in Aussicht gestellt:
    1. Update Getriebe
    2. Neue Kupplungen


    Ich habe soeben von denen Antwort bekommen. Weder das eine noch das andere trifft zu.


    Ich bekomme ein neues Getriebe! <X


    Ich hoffe, dass damit das Ruckeln und auch das Geräusch der Vergangenheit angehört...


    Der Termin wird ende Juli sein, da wohl die Lieferung etwas dauert...


    Mal eine Frage an diejenigen, die bereits ein neues Getriebe bekommen haben: Haben sich die Probleme bei euch erledigt?

    Hi@all,


    wollt mal ein kurzes Update geben. Habe heute morgen meinen GT auch zum "Freundlichen" gebracht. Natürlich wegen dem besagten Problem 3. auf 4....


    Soeben haben sie zurückgerufen und haben gemeint, dass sie nun eine Technikanfrage an Renault gestellt haben. Im Prinzip gäbe es bei meinem Wagen nur zwei Möglichkeiten für eine Lösung.


    Entweder Update oder neue Kupplung.


    Problem bei meinem Wagen wäre, dass er aufgrund der Zulassung nicht genau sagen kann, wann der Wagen vom Band gerollt ist und ob hier (ich nenne Sie mal) Problemteile verbaut wurden...
    Genaueres erfahre ich aber erst morgen.


    Weiterhin hat er auch nochmal bestätigt, dass eine Softwareupdate für die Ambientebeleuchtung in Arbeit ist...


    Bin mal gespannt! ?(

    Hi zusammen,


    ich klinke mich hier nun auch mal ein. Hab heute festgestellt, dass bei meinem auch genau dieses Geräusch auftritt <X . Sprich zwischen dem 3 und 4 Gang bei normaler oder stärkerer Beschleunigung. Fährt mal nur mit leichter Beschleunigung, dann höre ich nichts.


    Auch ist es so, dass man den Schaltvorgang zwischen dem 3. und 4. Gang immer recht gut merkt und kurz die Zugkraft verloren geht...


    Mein Wagen geht am 22. in die Werkstatt auch wegen ein paar anderen Dingen. Werde dieses Phänomen mal explizit erwähnen.

    Zitat von Tobi93

    Hab jetzt auch mal nachgesehen und hab ...703, richtige Schweinerei, da ich extra vorher gefragt habe, bevor ich bei der Abholung eingestiegen bin: "Ja, ist alles auf dem neusten Stand".

    War bei mir auch so.... "Ja ist alles super aktuell"... Tzzzz


    Hab meinen jetzt auch seit knapp 3 Wochen und ärger mich die ganze Zeit...

    Hi zusammen,


    welche Softwareversion ist denn eigentlich die aktuelle? Lese in den Foren irgendwie immer unterschiedliche nummer.


    Ich habe bei meinem GT die Version: 2.2.15.703...

    Verdammt...


    Was mach ich denn jetzt? ?(


    Wenn ich das hier alles so lese, dann wird wohl das AH kaum weiterhelfen...


    Ich habe mir extra nen EDC geholt, damit ich mir keine Gedanken mehr ums schalten machen muss...

    Hallo zusammen,



    mal eine Frage in die Runde. Ich habe meinen GT jetzt seit knapp einer Woche. BJ 06/2016 - Update EDC wurde installiert...



    Ist das bei euch auch so, dass die Motorbremse (Zufahrt Richtung Ampel) ziemlich stark ist? Das ganze habe ich im "Neutralem - Modus".
    Irgendwie schaffe ich es nicht normal runter zu bremsen
    Das ist irgendwie wie eine Ruckelpartie... <X



    Wenn ich im Comfortmodus fahre, dann ist das deutlich besser, allerdings finde ich ihn bei der normalen Fahrt einfach zu träge...



    Vg,