Knacken in der Rückbank

  • Hallo,


    bis jetzt habe ich mit dem GT nur die bereits vorhandenen Probleme gehabt. Doch gestern fuhr das erste mal ein Freund hinten (Beifahrerseite) mit und er meinte: Deine Rückbank knackt in jeder Kurve. Ich habe dann nachgeschaut und siehe bzw höre da,


    Youtube


    Am Dienstag geht es eh zum Händler.


    Sollte jemand das gleiche Problem haben, oder gehabt haben bitte ich freundlich um eine Horizonterweiterung :) . Ansonsten werde ich berichten was die WS sagt bzw gemacht hat.


    Liebe Grüße,


    Björn

    Megane 3 GT 160 dci 5-Türer


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose) in schwarz


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose, Kamera, "save cruising") in blau

    Einmal editiert, zuletzt von B3NN3L1 ()

  • Das ist Sonderausstattung. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Wir sind schon zu fünft unterwegs gewesen. Ein Knacken der Rücksitzbank hat keiner gehört. Das muss wirklich - wie Handymax erklärt - eine Option sein, die ich nicht gewählt habe. :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Klingt so als ob ne PET Flasche drin vergessen wurde, nachher muss noch 25 cent nachreichen :D

    Megane 3 GT 160 dci 5-Türer


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose) in schwarz


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose, Kamera, "save cruising") in blau

  • Wir sind schon zu fünft unterwegs gewesen. Ein Knacken der Rücksitzbank hat keiner gehört. Das muss wirklich - wie Handymax erklärt - eine Option sein, die ich nicht gewählt habe. :D

    Hier wird ja echt mit fachlichen Antworten geholfen!


    Zum Thema:
    Kannst du fühlen,ob vielleicht zwischen Seitenwange und Rückenlehne Kunststoff sitzt,welche der Seitenwange Stabilität geben soll?Evtl. ist das im schlimmsten Fall gebrochen und "gnubbelt" aneinander und verursacht dieses Geräusch?

  • ja man fühlt es sofort. Oder der Kunstoff ist aus einer Führung gerutscht oder so. Ich denke auch, dass das es hier um einen Defekt handelt.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde am Dienstag berichten :). Danke

    Megane 3 GT 160 dci 5-Türer


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose) in schwarz


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose, Kamera, "save cruising") in blau