Zusätzliche LED an Ambientebeleuchtung?

  • hi,
    mein megane hat leider keine ambientebeleuchtung wollte diese aber gerne nachrüsten wenn es geht. Dazu kommt das es über das R-Link bedienbar sein soll das AH mag mir da nicht weiter helfen, jemand hier eine idee. Ich geh ja davon aus das die R-link radios gleich aufgebaut sind für den anschluss und das nur ein stecker am ende einstecken wird und auf dem R-link freigeschaltet wird oder brauch ich da noch ein steuergerät was an das R-link kommt und von dort aus die Signale zu allen beleuchtungselementen weiter geleitet wird?

  • @nfcells Dein Beitrag würde sich besser lesen wenn auch du, so wie die anderen Forenmitglieder, die Groß- und Kleinschreibung beachtest. Danke

  • viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Um es dann abzuschließen: nein es gibt sonst nichts und nein es ist nicht möglich über rlink was nachträgliches eingebautes zu steuern

  • @Hesse89 laut deiner Aussage müsste ja auch die nachgerüstete Rückfahrkamera nicht über das R-Link funktionieren was sie denoch macht und Kontrast, Linien etc. kann ich ja auch einstellen. In meinen Augen ist das doch immer nur ein Bausatz wo einfach was nicht angeschlossen ist und nicht freigeschaltet. Das R-Link ist doch genau das gleiche wie andere auch im Auto haben. Das AH will nur nicht helfen weil unter meiner FIN des Autos die Teile im Computer nicht zu finden sind.

  • Das würde mich um einiges weiter bringen nur baut das AH mitgebrachte sachen nicht ein. Ich schreib auch schon mit dem Kundendienst wie man das am besten Regeln kann wenn es eine Lösung gibt würde ich diese auch Posten gibt bestimmt den ein oder anderen der auch lieber das Original hätte. Bei dem günstigen Preis vom M4 war die leider nicht mit drin.