Heck cleanen

  • Um mal was ganz neues als Idee in den Raum zu werfen: ich habe geplant bei meinem schwarzen das Renault Emblem hinten mit Plasti dip in Glanz schwarz zu besprühen, ist einfach zu entfernen wenns irgendwann nicht mehr gefällt; und ich bin Fan von Ton in Ton, vor allem bei schwarz weil es sich dann doch noch etwas abhebt..


    Bei den Schriftzügen bin ich mir noch unsicher, sollen eigentlich bleiben, fände ich in schwarz auch ganz witzig aber ist mir glaub ich zu aufwendig die ab zu ziehen und dann wieder mühsam dran zu kleben.

  • Das Ergebnis würde mich sehr interessieren :D

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Warum erleichterst du dir nicht die Arbeit indem du die Schriftzüge dran lässt? Mit einem Klebeband fein-säuberlich abkleben, PlastiDip drauf und dann mit einem schmalen Kupfer/Plastik Teil vom Klebeband lösen - hat bei mir bisher immer super funktioniert :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    warum löst sich bei dem Video die Folie nicht vom Schriftzug aber vom Lack? Ist dann dort zwischen Schrift und Lack ein sauberer Übergang? ?(

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Das PlastiDip bzw. die Sprühfolie "schneidet" sich automatisch an Kanten, da dort dann kein Haftgrund vorhanden ist bzw. je nach Kante weniger Material hinkommt und die Schicht dadurch dünner und damit nicht so reißfest ist.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • So weit war ich gedanklich noch gar nicht, kann den Wagen erst Dienstag abholen und ich hatte nicht auf dem Schirm ob genug Platz zwischen den Buchstaben ist. :D Aber mit der Technik im Video werd ichs bei wärmerer Temperatur mal versuchen, das Emblem sollte ich nächste Woche hin bekommen da halt ich euch fototechnisch auf dem laufenden. :)

  • Ja, du solltest auf jeden Fall warten, bis ca. 20 Grad sind, falls du es draußen machen willst. Und die Sprühdose zusätzlich vorher in warmes Wasser packen für das beste Ergebnis.


    Hatte bei meinem Twingo auch Motorhaube, Neblerkappen, sowie Teile an Front- und Heckschürze gedippt.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • wie sieht es aus bei SB-Wash und Hochdruckreiniger bzw Waschstraße?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup: