R-Link und welches Handy funktioniert tadellos

  • Also man kann mehrere Geräte mit dem R-Link koppeln - das definitiv, aber ob man die dann gleichzeitig verwenden kann weiß ich leider nicht ?( .


    Ich hoffe das hat schon mal wer probiert? Sonst kann ich das in den nächsten Tagen gerne mal testen ^^

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Prima...das wäre nett.


    Ist natürlich nicht zwingend notwendig, wäre aber toll wenn eine Dual Koppelung funktionieren würde... vor allem wenn man eh zusammen unterwegs ist, gerne auf die Musik der Geräte zugreifen kann oder Anrufe kommen.

  • Habs noch nicht probiert, kanns mir aber vorstellen
    1. ein handy verbinden, dort einstellen das es nur für z.B anrufe sein soll
    2. handy verbinden und das häkchen bei Medien machen

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Zumindest im Scenic 4 meiner Eltern läuft das so:
    Das erste (im Auto befindliche) Handy welches sich mit dem R-Link verbindet bleibt verbunden, alle anderen bleiben getrennt.


    Ich meine dass man diese dann auch nicht manuell zusätzlich verbinden kann.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Das letzte mit dem R-Link 2 verbundene Smartphone wird auch beim nächsten Mal per Default genutzt (sofern es in Reichweite liegt). Konnte ich bereits öfters so bestätigen.


    Wenn man aber nun möchte, dass sich das R-Link 2 mit mehreren Endgeräten verbindet, so funktioniert das rein technisch mit den verbauten Bluetooth Modulen i.d.R. nicht. Sofern Renault nicht zwei verbaut hat wird sich immer nur ein Handy connecten können.


    War das Verbinden mehrerer Geräte nicht eines der neuen super Features von Bluetooth 5?... :|

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o