Tieferlegung & Spurplatten

  • Also laut der Änderungsabnahme scheint das tatsächlich in dieser Kombination abgenommen worden zu sein.
    Das finde ich schon sehr kurios.


    Ich würde an deiner Stelle einfach noch einmal selbstständig eine Prüfstelle aufsuchen und das begutachten lassen. Da am besten auch noch die jeweiligen Teilegutachten mitnehmen, damit die schauen können, ob das überhaupt in der Konstellationen verbaut werden darf. Vielleicht können die dir dann genaueres sagen.


    Wir können jetzt auch nur spekulieren, woran das liegt. Ob dein Vorgänger noch irgendetwas nach der Änderungsabnahme in Eigenregie verändert hat, weiß man ja auch nicht.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Hallo,

    ich habe schon gesucht leider nichts gefunden. Kann mir jemand sagen welche radschrauben ich brauche wenn ich die Gt Felgen drauf hab. Geplant sind vorne 10mm und hinten 5mm

  • Radschraube rausdrehen nachmessen + Spurplatte rechnen


    soweit ich weis steht in den gutachten bei H&R zB vorne darf nicht mehr als hinten haben

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Wollte jetzt nicht extra nenn neues Thema aufmachen.


    Hat hier jemand nenn Grandtour mit 8,5x19 ET 40 und einer 35er Tieferlegung?

    Bin gerade am hin und her überlegen ob ich die Eibach 30mm federn oder die H&R 35mm federn nehmen soll. Als Reifen soll ein 225/35 von Hankook drauf.

    2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

    RS - Monitor ☑

    Android Auto ☑

    GT/GT-Line welcome ☑

    Kurvenlicht per NSW ☑

    Gladen RS extreme Reserverad Subwoofer ☑

  • @Hesse89


    wie schaut es aus mit der freigänigkeit aus? Is da noch Luft oder schon eher knapp an der kotzgrenze?

    Hab gelesen das du oft nenn Boot ziehst. Dann sollte das ja eigentlich gehen.

    2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

    RS - Monitor ☑

    Android Auto ☑

    GT/GT-Line welcome ☑

    Kurvenlicht per NSW ☑

    Gladen RS extreme Reserverad Subwoofer ☑