Tieferlegung & Spurplatten

  • Die Federn müssten 35mm Tieferlegung haben. Bei den Platten bin ich mir noch nicht sicher,denn ich bin ein Freund davon,wenn Räder richtig im Radkasten stehen,bzw auch ein bissl außerhalb. Auf meinem GT fahre ich vorn 25und hinten 30mm pro Seite. Und beim 4er bieten mir die Hersteller vorn 15 und hinten 18mm pro Seite an. Weiß nicht,ob mir das nicht zu wenig ist. Muss ich mich erst noch bissl schlauer machen und gegebenenfalls mal verschiedene probieren...

  • Spurplatten grundsätzlich ganz am Ende kaufen, erst Felgen und Fahrwerk.


    Erst wenn der Wagen auf finalen Federn und Reifen steht kann man ganz genau festlegen welche Spurplatten man braucht.
    Kann sonst blöd enden, du kaufst dir 30mm Spurplatten auf empfehlung von jemanden.
    Dieser jemand fährt eine Felge mit der ET 45 als Beispiel, jedoch kaufst du dir eine Felge mit ET 35 und bist somit schon wieder 10mm zu breit.

  • Das ist mir natürlich bewusst. Mein Frau will die originalen 17Zoll Felgen behalten (evtl noch pulvern lassen)und nur durch Federn und Platten die Optik verbessern. Aber ich kann mir nicht vorstellen,dass 15 bzw 18mm das Maximum sind. Das ist ja fast nichts...

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir Distanzscheiben von H&R bestellt. Vorderachste 10mm und Hinterachste 14mm. Da den Platten keine Schrauben beiliegen hat mir der Verkäufer am Telefon gesagt ich bräuchte Kegelbundschrauben M12x1,5 39 und M12x1,5 36.
    Bei der Recherche ob ich bewegliche oder unbewegliche Kegelbundschrauben brauche habe ich gesehen das Originalschrauben des Megane GT angeblich 50mm Länge haben. Jetzt bin ich verunsichert und würde mich über einen Tipp von euch freuen!


    Besten Dank und ein schönes Wochenende
    Gregor

  • Die Originalschrauben hab ich rummliegen, könnt ich später mal nachmessen.


    Mich interessiert eher wie du die sache im GT eingetragen bekommen möchtest, da H&R selbst vorschreibt, dass max. 10mm bei 4 Control drauf dürfen ?(


    Es sei denn die Gutachten wurden überholt...
    Wenn ich in meinem Gutachten lese geht das jedenfalls nicht.

  • ist nicht ganz richtig mit den Max 10 mm pro Rad!


    diese hatte ich auf meinem GT


    Elia Distanzscheibenkit Top Size KTL Renault Alpine, Megane, Talisman, Dacia Duster

    • Verbreiterung VA 15 mm / HA 18 mm pro Rad!!
    • Alpine A110 (2018)
    • Megane 4 GT (1,6 TCe 205 EDC / 1,6 dCi 165 EDC)
    • Talisman alle
    • Duster 2 (2018)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Dan keine Ahnung, ich kann nur von dem sprechen was mir hier schwarz auf weiß mit TÜV Stempel vorliegt.
    Und da steht nein, max 10mm.
    Wenns noch anders geht dan hab ich wohl was verpasst. :)


    Edit.


    Um es nochmal zu betonen, ich rede ausschließlich von H&R!

  • Das hat mit der Radzentrierung zutun,denn der GT hat die langen Radnaben vom Talisman! Die 10mm gehen noch ohne ,da sich die Felge noch an der Nabe zentrieren kann.Die 15er gehen nicht ganz drauf und daher nicht für die GT's............
    Deshalb passen auch als nächste nur die 18mm weil da die Zentrierung für die Felge mit an der Spurplatte ist.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne