Tieferlegung & Spurplatten

  • am einfachsten ist wenn du eine raus drehst und diese von der Länge her messen würde


    Es ist zwar möglich das hier wer die Maße grade parat hat aber das dauert wohl ne Zeit

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • steht auch im Gutachten der Spurplatten 8) guckstdu unter A1 bei 14mm Platten = 41mm Schaftlänge.


    ich habe bei mir 45mm Schaftlänge verbaut......da ist vorne wie hinten Platz genug !

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Ist es in der Regel so das wenn vorher alles gut eingestellt war(Spur, Sturz, etc.) das auch nach dem verbauen der Platten so ist?


    Stimmt dieses Wunschdenken von Rad runter, Platte drauf, Rad drauf und fertig oder gibt es noch relevante Sachen die zu beachten sind?

  • Hat wer Erfahrungen mit den ST Suspension Federn?
    https://www.st-suspensions.de/…117850&pgs=%5B164%5D&ag=0


    ST ist eine Schwesterfirma von KW und KW ist in Sachen Fahrwerk so ziemlich das Non-Plus-Ultra für den Straßen-/Trackdaygebrauch. Es gibt zwar noch 1-2 andere Hersteller die mithalten bzw. sogar noch besser sind, allerdings sind die preislich gesehen nichts für den Otto-Normalverbraucher und bieten für den normalen Fahrer keinen Mehrwert.


    Ist es in der Regel so das wenn vorher alles gut eingestellt war(Spur, Sturz, etc.) das auch nach dem verbauen der Platten so ist?


    Stimmt dieses Wunschdenken von Rad runter, Platte drauf, Rad drauf und fertig oder gibt es noch relevante Sachen die zu beachten sind?


    Wenn du nur Spurplatten verbaust reicht es in der Regel, da die Platten alleine die Geometrie nicht sonderlich beeinflussen bzw. nicht so sehr, dass man das ganze neu einstellen müsste. Sollten in Zukunft noch andere Felgen oder Federn dazu kommen, dann logischerweise neu einstellen lassen.

  • @Nico Ist recht informativ

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich schaue gerade nach Angeboten....


    -Die Platten sind klar.


    -Schraube würde ich dann 12•1,5•43mm bestellen.


    Noch 2 Fragen


    Für die Jerez Kegel-oder Kugelkopf?


    Beweglich oder unbeweglich?