Tieferlegung & Spurplatten

  • Also ich habe im Prinzip das ganze Paket wonach du genau nicht fragst.
    30er Eibach, 10mm Spurplatten, Maxton Body.


    Absolut alltagstauglich, mich stört oder behindert rein garnichts an meinem auto und ich nutze ihn nicht nur auf perfekter Straße zur arbeit und zurück.


    Es gibt bei mir 1,2 Parkhäuser da setzt er auf, dat sind aber auch krasse winkel.

  • Hi,
    Ich erzähle euch mal meine Erfahrungen.
    Verbaut sind 35er Federn von H&R in Komb. mit 15mm Spurplatten von ELIA auf 19", wurde auch zusammen abgenommen.


    Nunja, fanden die Vorderräder und der Radkasten wohl nicht so toll und haben sich dann, beim Volleinschlag der Räder in Verbindung mit leichtem Einfedern, begrüßt.


    Zur Verteidigung muss man sagen das H&R Federn dazu neigen sich teils stark zu setzten.


    Ich hab die Distanzscheiben jetzt raus genommen.
    Ich freue mich schon der Polizei bei einer Kontrolle zu erklären wo die Schleifspuren her kommen, ich sehe die Stilllegung schon kommen, ärgerlich.

  • Also im Teilegutachten der Distanzscheiben von H&R stand in den Auflagen, dass maximal 14mm problemlos verbaut werden können. Alles darüber hinaus bedarf Änderungen im Radhaus. Und diese Auflagen beziehen sich ja auf Original-Fahrwerk und Original-Felgen.


    Daher wundert es mich sehr, dass bei dir die Abnahme ohne Probleme durchgeführt wurde. Scheinbar kein guter Prüfer gewesen.
    Dass es am Ende schleifen würde, war also vorprogrammiert.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Bei dem kauderwelsch der in so manchen Dokumenten steht, kann man schon mal den Überblick verlieren. Ich denke mal, dass Lokiehe deshalb auch zum TÜV ist. Und wenn alles zusammen abgenommen wurde, würde ich auch davon ausgehen das es alles zusammen passt. Man steckt halt aber nie drin, beim TÜV sitzen auch nur Menschen die Fehler machen können.

  • Denke eher jemand hat hier gelesen man kann 15er Platten kaufen, was aber immer Felgenabhängig ist. Bei den Interlagos mit 8,5x19 ET54 kann man bedenkenlos 15er kaufen, bei 8,5x19 ET40 und net 15er schleift es natürlich wie Sau


  • Nunja, fanden die Vorderräder und der Radkasten wohl nicht so toll und haben sich dann, beim Volleinschlag der Räder in Verbindung mit leichtem Einfedern, begrüßt

    Hm,bei Volleinschlag der Räder hätten die sich auch ohne Spurplatten begrüßt 8)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Die Umbauten stammen nicht von mir, ich hab den R.S. erst letzten Monat gekauft, das war der Vorbesitzer, der ist sich allerding keiner Schuld bewusst, es wäre ja alles eingetragen und das wär auch sicher kein Pfusch.

    Ich denke mal, dass Lokiehe deshalb auch zum TÜV ist. Und wenn alles zusammen abgenommen wurde, würde ich auch davon ausgehen das es alles zusammen passt.

    Abgenommen hat es die DEKRA nach §19

    Bei den Interlagos mit 8,5x19 ET54 kann man bedenkenlos 15er kaufen, bei 8,5x19 ET40 und net 15er schleift es natürlich wie Sau

    Ich habe die 8,5x19 ET54, muss ja damals gepasst haben sonst hätte die DEKRA es wohl nicht eingetragen denk ich mir.


    Merkwürdig an der Sache ist auch dass es eine 19er Abnahme für 20,- war, ich dachte immer bei 2 Änderungen in einem Bereich Bedarf es immer einer Einzelabnahme nach §21, vielleicht hat der Kollege auch einfach nur die 2 Gutachten abgetipp, ich hatte noch nie einer 19er Abnahme, weiß nicht wie gründlich die da überhaupt sind.


    Bei meinen alten Autos haben die 21er Abnahmen deutlich länger gedauert und auch mehr gekostet.

  • Sieht man aber in seinem Profilbild, was nicht immer passen muss. aber bei dem Reifenbild im Radhaus und der Farbe war es eindeutig ein RS.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug