Tieferlegung & Spurplatten

  • Ich habe nur Spurplatten verbaut und bin mir relativ sicher das wegen der Allradlenkung nur 14mm pro Rad zulässig sind.


    Und dann braucht man sich auch keine Sorgen bei einer zusätzlichen Tieferlegung von 30mm zu machen meine ich.

  • Moin Moin,
    bei meinem Sind auch nur Spurplatten drauf.
    Gruß Jens

    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren

  • Ich habe die H&R-Federn mit 35 mm Tieferlegung in Kombination mit Distanzscheiben jeweils 14 mm pro Rad, alles zusammen mit den Jerez-Felgen abgenommen und eingetragen.


    Laut Prüfer ist das aber grenzwertig, mehr würde auch nicht gehen.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Ich habe, mit Abstand, noch keinen geileren RS gesehen. Bilder - Sofort!

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Huhu an Alle hier


    kurze Frage: H&R Tieferlegungsfedern oder Gewindefahrwerk für den Megane IV GT 205


    Vllt jemand Erfahrung mit NUR Federn an diesem Fahrzeug und dem dazu Original Fahrwerk von Renault wie das so ist und ob sich das lohnt



    Vielen lieben Dank und VG Elvio

  • Hallo Elvio,


    da gibt es die Gegenfrage, was für ein Typ Fahrer bist du ?

    - wenn es nur um etwas Tiefer und normaler Fahrweise ist, reichen dir Federn..dort ist aber bei -20 mm schluss (da der GT schon 15mm tiefer ab Werk ist)


    - wenn es etwas tiefer werden soll, oder du noch etwas mehr Reserven möchtest, dann das Gewindefahrwerk nehmen, das Bilstein geht nicht allzu tief, glaube es gibt aber was von ST für den Hatch


    Ansonsten kannst du auch erstmal mit Federn beginnen und bei Bedarf noch Stossdämpfer nachrüsten, so etwas wie Bilstein B8 etc.

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017

  • Hallo Yogi


    erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort


    Die H&R Tieferlegungsfedern haben laut Seite 25mm


    Ich habe leider immer bis her von anderen (nicht Renault Fahrern) gehört, dass wenn man nur Federn nimmt, dies Mist sein soll oder sogar aufsetzen weil die nicht richtig Federn oder so - kenne mich da nicht aus (falls ich was ganz falschen schreiben sollte)


    Ich fahre ganz normal kein rassen ab und an aber gern gut beschleunigen.

    Finde es wahrscheinlich einfach optisch sehr schön wenn er tiefer wäre, nur mache ich mir Sorgen wegen den Aussagen das man daher nur Nachteile hat



    Lg