Tieferlegung & Spurplatten

  • Wie den Kommentaren zu entnehmen ist, sind die Produkte von ELIA von anderen Herstellern, z.B. Tieferlegungsfedern von Eibach oder H&R.
    Hat jemand eine Alternative für den Distanzscheibenkit Best Size, KTL, Megane4 VA/HA15mm ?
    Ich konnte bei besagten Anbietern nix finden.

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe100, Arktis Weiß, Easy-Parking-Paket, Look-Paket 17" Exception/Continental, beheizbare Vordersitze, Winterreifen RE2 Dark Sparkle Grey/Kleber HP3

  • Hallo wollte mir für den Grandtour von Elia Spurverbreiterung zulegen und hatte mit dem KD von Elia Kontakt aufgenommen.
    Dieser antwortete:"Die Scheiben passen nur auf die originalen Räder des Megane 4 wie im Verkaufsprospekt weil Sie konstruktiv die neuartige Bearbeitung am Mittenloch dieser Felgen nutzt . Sonst gingen die Breiten nicht."

    Mein Problem: Haben meine Renault-Winter RE2 16" die gleiche, überarbeitete Mittenzentrierung, wie die Renault-Sommer Exception 17" ?
    Sind die RE2 sozusagen auch orginale Renault-Felgen ?

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe100, Arktis Weiß, Easy-Parking-Paket, Look-Paket 17" Exception/Continental, beheizbare Vordersitze, Winterreifen RE2 Dark Sparkle Grey/Kleber HP3

  • Also ich fahre die Spurplatten auch im Winter mit meinen Zubehörfelgen problemlos!

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Hallo,


    wem die ELIA Spurplatten zu Teuer sind kann jetzt auch zu H+R greifen. Für den GT sind auf der Hinterachse 20mm mit Gutachten drinn.
    Leider hat H+R auf ihrer HP die Spurplatten nicht für den GT gelistet, sondern nur für die Normalen Versionen, aber im Gutachten ist der GT Enthalten.


    Hier z.B.

  • Mit H&R hatte ich auch schon Kontakt.
    Das Problem bei Ihnen ist, dass die 10mm Platten nur für 4Control und da nur auf Achse 2 montiert werden dürfen.
    D.h., vorn max. 7mm !
    Beim 5türer und Grandtour hinten und vorn max. 7mm. Das ist die Hälfe von ELIA und lohnt sich in meinen Augen nicht. Dann lieber noch ein wenig sparen !


    Im Anhang Gutachten von H&R für Renault Megan RFB

  • Okay, hast du auch Preise für die 14mm.
    Bei H&R sind es ja 1 Paar, also x2, wenn komplett.
    Was ist mit den Radschrauben, die müssen doch auch extra erworben werden, oder ?
    Die Angaben bei ELIA sind pro Rad, d.h. beim GT vorn 30mm und hinten 36mm gesamte Verbreiterung.
    Bei nicht GT sind es 30mm für vorn und hinten.
    Also ist das Angebot bei H&R doch geringer, GT 14mm/VA und 20 HA, nicht GT VA&HA 28mm.

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe100, Arktis Weiß, Easy-Parking-Paket, Look-Paket 17" Exception/Continental, beheizbare Vordersitze, Winterreifen RE2 Dark Sparkle Grey/Kleber HP3