Klappergeräusche bei Schlaglöchern, Bodenwellen serienmäßig?

  • Hi
    hatte auch Probleme beim durchfahren Schlaglöchern oder kurzen Bodenwellen,
    im unteren Geschwindigkeitsbereich (bis 70).
    Allerdings war es eher so ein Knarzen/Kratzen beim einfedern, echt schwer zu beschreiben
    Nach 3 tägiger Suche war es ein defekter Stoßdämpfer vorne Links,
    hatte niemand damit gerechnet bei 2500 km auf der Uhr.ö

    Megane GT TCe 205
    Technik Paket
    Bose mit DAB
    Rückfahrkamera
    Head UP Display
    Fox Duplex ohne MSD

  • @Suad Genau, ich war mittlerweile auch im AH und es kam dabei heraus, dass die Pendelstützen ersetzt werden müssen und das Geräusch auslösten. Problem also vorerst identifiziert und sobald die Teile da sind auch dann hoffentlich gelöst. :thumbup:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Haha, ne war auf einmal da war echt über nacht, hatten -26grad, war die vermutung dass feuchtigkeit im dämpfer war

    Megane GT TCe 205
    Technik Paket
    Bose mit DAB
    Rückfahrkamera
    Head UP Display
    Fox Duplex ohne MSD

  • Das mit wasser war die vermutung aufgrund des spontanen auftretens, produktsionfehler des dämpfers. War ja bei 2tk. Nach dem dämpferwechsel war alles gut( nacheinander wurden alle 4 dämpfer ersetzt). War vermutlich nur pech

    Megane GT TCe 205
    Technik Paket
    Bose mit DAB
    Rückfahrkamera
    Head UP Display
    Fox Duplex ohne MSD

  • Hallo, so am Fahrwerk wurde bei mir auch was entdeckt und Teile bestellt. Was genau haben die mir noch nicht gesagt.
    Bei dem 5-Türer den ich als Ersatzwagen habe besteht das oben beschriebene Problem nicht.

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

    Einmal editiert, zuletzt von Bohne02 ()