Megane IV TCE 130 ruckelt bei 1500rpm

  • Also bei meinem TCE 100 ist das ruckeln mit Super Plus auch weg, der Motor scheint insgesamt ruhiger zu laufen, sieht so aus als wäre es ein Super Plus optimierter Motor...


    Ist Super Plus wirklich teurer oder geht damit dann mehr Kilometer?

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Ist Super Plus wirklich teurer oder geht damit dann mehr Kilometer?

    Steht das nicht bei euch an der Zapfsäule dran, wieviel der Sprit kostet? :D Spaß!!
    Ja, der ist teurer und "Jein", was die Kilometer angeht, bei einigen braucht der Motor etwas weniger, bei anderen mehr und bringen tut es ja angeblich, einiger Meinungen nach, überhaupt nichts ^^
    Wenn dein Motor damit ruckelfrei läuft, dann würde ich dabei bleiben, meiner (TCCE 130) ruckelt nicht, ich tanke aber trotzdem SuperPlus, gibt mir persönlich einfach ein gutes Gefühl.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Also bei meinem TCE 100 ist das ruckeln mit Super Plus auch weg, der Motor scheint insgesamt ruhiger zu laufen, sieht so aus als wäre es ein Super Plus optimierter Motor...


    Ist Super Plus wirklich teurer oder geht damit dann mehr Kilometer?

    Also ,hab jetzt die zweite Tankfüllung
    Manchmal ist ein kleines verschlucken aber das ruckeln ist echt weg
    Hab mit SP ca 70 km mehr geschafft
    Und das Auspuffrohr ist nicht mehr
    so schwarz
    Der Wagen zieht auch besser
    Ich Schließe mich immer noch dem Tip des Autohaus Shouren an,
    Er hatte recht
    Da ich eh jetzt die Secotronic von Elia einbauen werde die ja das bessere braucht,bleibe ich jetzt ein
    98 er
    P.s ein Freund hat die im Tce 130 Gt line Kombi
    Hat noch zusätzlich Luft zugeführt mit einem 80 mm Schlauch (wegen höherem Ladedruck)
    und der fährt mir sowas von weg
    Ich dachte ich wäre im ECO Modus
    Falscher Themen Bereich ich weiß
    Liebe Grüße :thumbup::thumbup: aus Niederkassel



    Ja gibts
    Da kommt aber nichts mit ruckeln
    ;)