Gimmick´s für den Megane

  • Das Display ist vermutlich matt damit die Sonne nicht so extrem blendet wenn sie von schräg hinten aufs Display scheint. ;)
    Blendet auch so noch genug, aber mit der spiegelnden Folie will ich mir das gar nicht vorstellen.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Da hoffst du vermutlich vergeblich.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Glasfolie finde ich auch sehr gut. Aber braucht man das auf dem R-Link? Die Fingerabdrücke bleiben ja dennoch.

    Wenn das deine einzige Sorge ist, dann brauchst du das nicht :D
    Man sollte eher an Kratzerschutz durch Schmutz an den Fingern denken. Besser in dem Schutzglas als aufm Navidisplay direkt :)

  • Würde ich mir definitiv nicht einbauen. Die Kraft der Gasdruckfedern ist dann so stark das sich die Klappe extrem verziehen kann. Von der Kraft die dann benötigt wird um sie wieder zu schließen ganz zu schweigen.
    Den gleichen Effekt würdest du auch erreichen wenn du die orignalen Gasdruckfedern durch welche mit 10fach höherer Ausschubkraft ersetzt ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Nicht schlecht, aber wenn ich die Einkaufskiste trage muss ich die ja dann doch abstellen damit ich mit der Fernbedienung die Klappe öffnen kann ;( kontraproduktiv, daher bleibt es wie es ist.

  • Aber vielleicht doch bequemer. Bei meinem Lieblingsdiscounter ist es so, dass ich, einmal aus dem Laden raus, noch eine große Überdachung habe. Wenn die FB weit genug reicht, könnte ich im Trocknen die Kiste abstellen und die Heckklappe öffnen. Aber gut. Das ist spekulativ. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wie gesagt, ich lass die Finger von sowas. Die Karosse samt Anbauteilen ist nicht auf eine solche Funktion ausgelegt. Und gerade bei unseren Kunststoffklappen kann sich da nur allzu leicht was verziehen. Nene, ohne mich :m0028:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau