Türen verstellen sich immer wieder!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe ja schon seit dem Kauf meines Autos ein immer wiederkehrendes Problem das meine Türen jeden Monat neu eingestellt werden müssen. Ich merke es immer daran, das sie beim schließen gegen das Schloss schlagen und auch an den oberen Türgummis. Diese wurde beim letzten mal komplett verschoben vom AH damit diese sich nicht mehr berühren. leider sind sowohl die Fahrer als auch die Beifahrertür mal wieder verstellt (zum 6. mal). An die Heckklappe habe ich mich mittlerweile gewöhnt, und an das Rasseln von vorne auch. Aber die Türen nerven doch sehr. Hat vielleicht noch jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit den Türen, oder hat vielleicht sogar jemand dieses Problem in den Griff bekommen?
    Vielleicht kann ich meinem AH dann mal sagen was sie besser machen können beim Einstellen.


    Gruß
    Andre

  • Sind es wirklich die Türen,die sich verstellen oder sind es evtl. die Schlösser,die sich verschieben? Werden alle Schrauben anständig angezogen?
    Wie sieht es vielleicht damit aus........Tür ist auf und es wird sich locker auf die Tür gelehnt.Zum Beispiel beim Schnacken kann das ganz unbewusst gemacht werden.

  • Seit heute habe ich auch das Problem, das die obere Kante der Vordertür an der vorderen oberen Kante der Hintertür "hängen" bleibt ... das Spaltmaß der vorderen Tür unten zum Schweller jedoch ist gleich ... das versteh ich nich

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Ist bei mir auch so, Auto geht unter anderem deswegen demnächst für 3 Tage ins AH. Irgendwo hatte ich da doch glaub ich schon mal ein Bild gepostet...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • wenn es sehr heiss ist dann knauern bei mir die Beifahrertür und die Tür rechts Hinten beim Öffnen und Schliessen, liegt das auch an der Einstellung oder ist das normal durch die Hitze?

  • Durch Hitze verstellt sich nichts und darf es auch nicht.Ansonsten sind die Karren Schrott.Ich habe schon einige Autos durch,aber bei keinem waren die Türen verstellt.
    Da ist was anderes Faul,welches aus der Ferne schwer zu beurteilen ist.
    Normal ist es auf keinen Fall.

  • Bei meinem war die Türdichtung das Problem. Diese wurde gekürzt. Die Dichtungen der vorderen und hinteren Türe sind angestossen.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Hi,


    ja genau, die Gummis oben berühren sich...wurden schon einmal getauscht vom AH. Nach dem Tausch war der Abstand ca 3mm...nun sind sie wieder zusammen. das hatte ich nun schon 3 mal glaube ich. Das mit den Schlössern kommt auch immer wieder, nach der Einstellung fallen sie satt ins Schloß....leider nach ein paar Wochen schlagen sie erstmal gegen den Bügel und schließen dann...das ist nun schon das 6. mal glaube ich.


    Gruß
    Andre