Aktueller Verbrauch

  • Ich fahre ja "nur" den TCE130 Grandtour in GT-Line. Mein Verbrauch liegt bei jetzt 9800km im Durchschnitt bei 7,1l! Damit bin ich zufrieden, klar gibt es Zeiten, da verbraucht er knapp über 5 Liter (gemessen bei einer Tankfüllung) aber auf das Gesamtergebnis kommt es doch an, fahre viel Landstr. aber auch mal Autobahn und dann auch mal mit 190 km/h. Also 7,1 ist für mich mehr als OK.

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Kannst gerne mitfahren :)


    Wenn ich 2-3 min Vollgas auf Autobahn fahre geht der Durchachnittsverbrauch nicht viel hoch, meistens ist es wegen dem Verkehr ja nicht möglich. Im Endeffekt liegt man verkehrsbedingt bei 120-140 km/h, viel ist ja sowieso beschränkt.


    Klar, gibt hier ja auch einige die machen Start-stop standardmäßig aus, ich bin überzeugt dass dies vor allem im dichten Stadtverkehr mit Ampeln enorm Sprit spart!

  • Ich sehe schon, ich bin auch einer der Looser der einfach nicht sparsam unterwegs sein kann. :rolleyes:


    Ich habe in den knapp 5.000 km seit August einen Durchschnitt von 9,49 l. Minimum waren 6,83 l beim schleichen mit 130 km/h auf der BAB. Maximalwerte waren 15,36 l. Da hat die Tankfüllung auch nur von Ziesa an der A2 bis 300 km weiter nach Hause gereicht. 4,x kann ich nicht!!!


    Ach ja: Megane GT TCe205, Details auf spritmonitor.de


    Gruß
    Andreas

  • Grämen sieht anders aus, kein Sorge :D Ich weiß auch, das ich bei weitem nicht der sparsamste Fahrer bin aber dafür habe ich Spaß. Wir führen gerade im Jaguar Forum eine ähnlich lustige Diskussion über Verbräuche des F-Type. Da stehe ich auch zum Durchschnitt von 13,66 und maximal 18,72 gegen Jungs mit 9 Liter. Großes Kino!

  • Ist doch ein Superwert für ein mit allen Schikanen vollgepacktes Auto. Da musst du dich aber wirklich nicht grämen. :)

    mein Megane benötigt da aber im Schnitt eher 6,2- max. 6,5L, ich fahre übrigens meistens im Modus neutral

  • Ein 7. Gang hätte ich auch gerne.


    Mein Diesel verbraucht 6-7 Liter. Das müssten so 600-700km sein. Fahre den Tank auch nicht leer. Habe keine Erfahrung mit dem Reservetank. Digital wird unter 70 km Selten was angezeigt und die analoge Anzeige ist schwer einzuschätzen wieviel man mit den restlichen Strichen noch fahren kann. 42 Liter Tank ist auch nicht besonders viel.

  • Ich bewege meinen dCi165 mit EDC bei 6,3 - 6,5 Liter. Damit kann ich sehr gut leben :)

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel