Aktueller Verbrauch

  • Wenn man vier Leuten gleichzeitig antwortet, dann ist das manchmal leider unvermeidbar. Ich hätte auch vier einzelne Posts mit Dreizeilern schreiben können. Das wäre aber auch Quatsch gewesen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Alles ist relativ.
    Am Desktop ist der Beitrag mit seinen 15 Zeilen ganz gut lesbar, mobil vermutlich nicht ;)


    Aber darum gehts hier ja eigentlich nicht. :whistling:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ich habe jetzt nach 1780Km einen angezeigten Durchschnittsverbrauch von 4,9 l. Wenn der Bordcomputer den noch zu hoch anzeigen würde, dann hätte meiner aber wirklich wenig Hunger :m0021: .

  • Ich Frage mich manchmal bei der ganzen Diskussion über den Verbrauch wozu hier manche noch ein Auto fahren und vor allem welches. Den Spass am fahren vermisse ich hier bei so manchen User. Es geht z.B. nichts über ein schöne Fahrt über die Pässe der Alpen bzw. Pyrenäen. :m0006: und bevor hier mit der Ökokeule gedroht wird Mo- Fr fahre ich mit dem MTB zu ARBEIT und lasse den Spass stehen.

  • Ich oute mich, so schön mein Auto ist, so ungern fahre ich selbst Auto :) Seit dem Megane ist es um einiges besser geworden, aber für mich ist Autofahren nur da, um von A nach B zu fahren. Wenn ich Spaß am Fahren haben will, fahr ich Cart, das macht Spaß, aber auf der Straße nerven mich immer nur die anderen Verkehrsteilnehmer. Verstehe aber was du meinst ;)

  • Der Bordcomputer lügt um ca. 0.4l nach unten. Bedeutet Du hast 0.4l Mehrverbrauch als angezeigt.


    Zum Thema Spass:
    Ursprünglich wollte ich einen neuen Hyundai I30 Kombi bestellen.
    Besserer Verbrauch
    Besseres Doppelkupplungsgetriebe
    Aber von Innen eine Zumutung. Der Megane ist einfach wunderbar als Langstreckenauto in das man sehr gerne einsteigt. Erstrecht als GT/GT-Line.

  • Am Desktop ist der Beitrag mit seinen 15 Zeilen ganz gut lesbar, mobil vermutlich nicht ;)

    Ich greife auf das Forum nur vom PC aus zu. Auf dem Handy ist der Text natürlich etwas ausladender. Auf dem Monitor sind es wirklich nur drei Zeilen.

    Den Spass am fahren vermisse ich hier bei so manchen User.

    Ach, ich drücke schon gerne mal durch und lass die Verbrauchsanzeige Verbrauchsanzeige sein. Nur kann man das bei meinem jährlichen km-Leistung nicht dauerhaft machen. Da wird man ja arm.

    Ursprünglich wollte ich einen neuen Hyundai I30 Kombi bestellen.


    Besserer Verbrauch
    Besseres Doppelkupplungsgetriebe
    Aber von Innen eine Zumutung. Der Megane ist einfach wunderbar als Langstreckenauto in das man sehr gerne einsteigt. Erstrecht als GT/GT-Line.

    Inwiefern besseres DKG?


    Ansonsten werden die Hyundais von Generation zu Generation besser. Jedoch ist Renault einer von nur ganz wenigen Herstellern im Budget-Segment, die es schaffen, ein Cockpit zu entwerfen, welches derart wie aus einem Guss wirkt. Selbst beim Zukunftsauto Ioniq von Hyundai: Popeliges Bildschirmchen, darunter eine Fluoreszenzanzeige für die Klima, tausend Knöpfchen hier, da und dort. Wirkt alles wie zusammengeschustert. Wie leider so oft bei Hyundai! Und auch beim Tacho hat man gespart und viele Sachen wir den Ladestand nicht aufs Display gepackt, sondern einen LED-Balken verbaut.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Da wär' ich ein reicher Mann :P

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern