Aktueller Verbrauch

  • So, n kurzer Bericht zu nem fast „reinen“ Autobahnverbrauch:


    Von Kempen nach Amsterdam - Schiphol und direkt zurück, nur ganz kurz Landstraße, sonst nur die Autobahnen der Großkäserei,
    beim Rückweg an der Grenze laut BC 6,9 l .....
    Und dann hab ich das nicht mehr ausgehalten :m0024:


    Dauernd mit 100 bzw 120/130 macht mich aggressiv :cursing:

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

    2 Mal editiert, zuletzt von AlmUriC ()

  • Respekt ! :thumbup:


    6,9 L du hast nen Handschalter ,oder ?


    Also ich komm zur Zeit bei meiner aktuellen Fahrweise, Stadt 50%, Autobahn 50% nicht unter 10 L .

  • Jo,
    Handschaltung, konnte mich noch nicht zu ner Automatik durchringen. Auch die Probefahrt hat daran nix geändert.
    Fahre im Schnitt 40 % Stadt, 40 % Land und 20 % BAB.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Hi Leute,
    keine Ahnung ob mit meinem Auto alles ok ist. Für meinen Geschmack ist der Verbrauch zu hoch. Ich habe jetzt knapp 6500 km drauf und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,5 L/100. Ich fahre überwiegend Landstraßen, selten Autobahn. Muss jede Woche 1x tanken. Bei moderater Fahrweise wohlbemerkt (90% Comfort Modus 10% Sport Modus). Allerdings war es ein langer, heißer Sommer wo dementsprechend die Klimaanlage ständig lief, aber macht das dann so viel aus? Der Tank ist mit 46 L zudem ja mickrig klein, wie oft tankt ihr im Monat ungefähr?


    Habe den GT-Line TCe 130 EDC

  • Welcher Motor denn?


    Aber Grundsätzlich hängt der Verbrauch eigentlich mehr vom Gasfuß als etwas anderem ab.


    Ich bin zB auch bei 34 Grad und dementsprechend auf hochtouren laufender Klima 761km weit gekommen, daran wird es also nicht liegen ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hi Leute,
    keine Ahnung ob mit meinem Auto alles ok ist. Für meinen Geschmack ist der Verbrauch zu hoch. Ich habe jetzt knapp 6500 km drauf und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,5 L/100. Ich fahre überwiegend Landstraßen, selten Autobahn. Muss jede Woche 1x tanken. Bei moderater Fahrweise wohlbemerkt (90% Comfort Modus 10% Sport Modus). Allerdings war es ein langer, heißer Sommer wo dementsprechend die Klimaanlage ständig lief, aber macht das dann so viel aus? Der Tank ist mit 46 L zudem ja mickrig klein, wie oft tankt ihr im Monat ungefähr?


    Habe den GT-Line TCe 130 EDC

    Ich fahre eher gemächlich und eigentlich immer Eco - das Ergebnis siehst du links...finde es auch zu hoch, aber ist halt so. Wundere mich nur, wie das andere hinbekommen..da hat das Spritspar-Training bei mir wohl nicht gefruchtet.

  • @V509Cassiopeiae:
    Also das ist, auch bei durchlaufender Klimaanlage,deutlich zu hoch, da komme ich selbst bei ständigem Bleifuß nicht dran. Gleicher Motor, aber Schalter.
    Würde ich auf jeden Fall prüfen lassen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich habe jetzt in einer Woche knapp 700km runter. Lt. Bordcomputer bin ich jetzt bei 6,9l/100km. Finde ich eigentlich in Ordnung. Ist aber noch Spielraum für verbesserungen :D


    Grüße


    Gassi2106


    Edit: Achso, Motor TCE 130 mit manuellem getriebe

  • Mein neuer hat gerade mal ca 500 km auf der Uhr und ich derzeit einen Schnitt von 7,8l. Habe den GT als Hatchback

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze