Aktueller Verbrauch

  • Was schluckt den der RS so im Kurzstreckenbetrieb? 10-20km Stadt/Landstraße .. Würd mich mal interessieren, mein GT ist jetzt bei 10,3l Durchschnitt

    reine Stadtfahrten mit Motor FM (Sport oder Race-Auspuffsound) und zügigem fahren (will ja was von der Beschleunigung mitbekommen) um die 10-11 Liter ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Also ich bin schon wegen des Verbrauch von einem Meg 3 RS auf einen Meg dci130 umgestiegen. Der RS ist einfach zu schade und verbraucht zu viel um damit im Stau zu stehen und von Ampel zu Ampel zu rollen.


    Mit dem Dci130 bin ich voll zufrieden, Verbrauch in der Stadt ca 4,6 bis 4,8 l auf der Autobahn max. 150 liegt er bei 5,2l


    finde ich super und ich schleiche nicht durch die Gegend ;)

  • Der RS ist einfach zu schade und verbraucht zu viel um damit im Stau zu stehen und von Ampel zu Ampel zu rollen.

    Da ist sicher viel Wahres dran. Für den Alltagsbereich, zur Arbeit, zum Shoppen etc. ist der dCi die bessere Wahl, wenn es um die Kosten geht. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • „Zu schade“ finde ich persönlich etwas am Ziel von Reanault vorbei argumentiert. Schließlich haben die mit dem M4 R.S. ja bewusst n hothatch mit vier Türen und auch moderaten Fahrmodi eingeführt. Die Zielgruppe wollten die, so schätze ich und wohl auch einige Tester, bewusst vergrößern.


    Aus meiner Sicht kommt es besonders auf die persönliche Lebenssituation an. Der Bose als dCi130 war/ist klasse, unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit. Der Spaßfaktor ist mit dem R.S. um ein Vielfaches höher, was natürlich die subjektive Empfindung wiedergibt.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

    Einmal editiert, zuletzt von AlmUriC ()

  • UNd am ende bleibt stehen: einen R.S. Muss man sich leisten können und ... WOLLEN!


    Im Alltag muss man dafür gegenüber eines normalen Megane auf nichts verzichten.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • UNd am ende bleibt stehen: einen R.S. Muss man sich leisten können und ... WOLLEN!

    Daran ist nicht der geringste Zweifel. Aus dem Grund hatte ich bereits bei der Diskussion um den Verbrauch des GT immer betont, dass mir der Verbrauch Latte ist und er nur mit Super+ gefüttert wird. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Zu schade in dem Sinne das der RS für Rennstrecken oder Landstraßen gebaut wurde. In Berlin gibt's aber beides nicht und die nächste Rennstrecke gehört jetzt der Dekra und wird ein Testgelände :/ Kurvige Landstraßen haben wir hier ebenfalls kaum in Brandenburg ist es flach wie auf einer Pizza und geht meistens km weit geradeaus.


    Klar ist er im Alltag auch nur ein normales Auto, wahrscheinlich mehr als ein Meg3 RS der war mit seinen 3 Türen auch sehr unpraktisch beim Aussteigen in Parklücken oder fahren mit Kind, mal abgesehen von dem Cup Fahrwerk :thumbup:


    Und ob ich nun mit 280PS oder 130 im Stau stehe macht für den Fahrspaß keinen Unterschied außer im Portmonee, da ist jetzt mehr drin um ein Haus zu bauen oder öfter Abends mal essen zu gehen :P

  • Bin aktuell bei meinem RS mit viel Landstraße und ganz gut was an Autobahn und Stadtverkehr (bei oftmals sportlicher Fahrweise :D ) bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 10,5l. Find ich vollkommen in Ordnung, hatte allerdings vorher auch schon ein KFZ mit nem durchschnittlichen Verbrauch zwischen 8 und 9 Litern. :)

  • Und nun wieder zum Thema Verbrauch zurück, danke :)

    Aktueller Verbauch: 6 Dosen Bier pro Woche. :thumbup:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC