Aktueller Verbrauch

  • @Manweissesnicht. Wow, dann bin ich mit meinen 9,2l (gleiches Fzg/ ohne Bose :-/) gut dabei.
    Dachte irgendwie der kleine Motor mit 1.2l würde sparsamer sein.
    Bin mal gespannt wie es mit Sommerreifen dann sein wird.
    Generell macht mir das Auto auch total Spaß; der recht kleine Motor stört nicht. Ist schnell genug, auch auf der AB kann man gut auf der linken Spur mitfahren.
    Denke wenn ich langsamer fahren würde (max 130) wäre der Verbrauch bestimmt auf um die 8l runter.

  • Ja ich mein ich fahr jetzt auch nicht wie eine Schnecke, bin zwischendurch immer wieder im Sportmodus und steige gerne mal aufs Gas :D


    Mein alter Clio hat auch ziemlich viel verbraucht, von daher schockiert mich das jetzt nicht so. Ich hätte mir damals ja gern ein Diesel genommen anstatt dem Benziner, hat es aber nicht gegeben mit EDC, nur der 110


    Lg

    Megane IV Grandtour Bose TCe 130 Edc, 2018

  • Wie schon geschrieben. Bei den kleinen Motoren ist die 120 kmh Marke der Punkt ab dem die nur noch saufen. Ab 150 gehts dann wieder aber alles was zwischen 130 - 140 liegt schlucken die wie blöde.

    Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest nicht für den GT. In der Schweiz fahren wir bekanntlich 80 km/h auf der Landstrasse, sowie 120 km/h @Autobahn. Je nach Verkerslage ist man auch mal geringfügig fixer unterwegs. Dennoch komme ich von 8.8 Ltr. nicht runter. Mein Audi A8, 4.2 lag bei 10,5L/100 km über 56tkm, der M4, 3.0, V6 liegt nach 18tkm bei 11.8L/100, der 2018er Qashqai 1.6, liegt bei 7.4l, ja selbst mein Golf G60 vor bald tausend Jahren lag bei 6.5L nach über 120tkm. Andere Fahrzeuge lagen ähnlich wie Vorgenannte. Von daher bin ich sehr wohl der Ansicht, dass der GT aus der Reihe fällt und - mit 1/3 Mehrverbrauch in Relation zur Werksangabe - verhältnismässig viel konsumiert.


    :thumbdown:

  • Wir waren heute 370km unterwegs. Davon 60 Landstraße, Rest BAB immer so um die 150 Kmh. Fahrzeug hat aktuell 1500km auf dem Tacho. Ebenfalls ein GT 205 Grandtour und Verbrauch 8,2l/100Km.


    Gruß

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Ich denke das der M4 eben generell ein bisschen mehr säuft wie die andren Autos des selben Alters ist ganz klar ersichtlich. Ich hatte vorher auch nen kleinen Motor(75PS mit sogar nur Dreizylinder) und hatte bei weitem nicht so einen Verbrauch wie jetzt. Klar hab ich jetzt 60 PS mehr, die brauchen verständlicher Weise auch etwas mehr Antrieb. Trotzdem Beweisen andere Hersteller das auch mit 130ps der Verbrauch nicht zwingend hoch gehen muss. Für mich geht der Verbrauch aber noch in Ordnung da ich vor dem Kauf schon wusste was der M4 verbraucht. Das es aber tatsächlich doch etwas mehr ist als andere Autos die im selben Baujahr sind, steht für mich definitiv außer Frage.


    Grüße
    Gassi2106

  • Mussten letztens ne größere Strecke wetterbedingt sehr langsam fahren, viel Autobahn mit im Schnitt 90 bis 120 km/h. Habe mir mal den Spaß erlaubt und anfangs den Verbrauch resetet, war am Ende mit dem RS tatsächlich bei ~7l :D Steigt jetzt aber im Alltag dann doch wieder Richtung vorheriger Bereich an :thumbup: