Aktueller Verbrauch

  • Bin noch in der Einfahrphase - Hauptsächlich Stadt... 16,6 l :thumbup:

    Der geht noch runter, habe mich in der Einfahrphase auch erschrocken....jetzt liegt er bei rund 9.0l und dies sogar im Sportmodus.

  • Ich finde der Sprit in der Schweiz und in Österreich sind viel besser.

    Und komprimiert wird er scheinbar auch :D
    Hab heute (obwohl lt. Tankuhr "erst" bei etwa der Hälfte der Reserve angekommen, also +/- 3-4l Rest im Tank?) 47,6l in den 47l- fassenden Tank gefüllt 8|


    Somit wurden dann aus den vom BC errechneten 6,9l gleich mal 8,1l/100km :rolleyes:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Meiner braucht bei normaler Fahrweise (etwas schneller ) bei 51000 km 8,4l im Durchschnitt.
    Ausgewogen Autobahn und Landstrecke mit Bergen. Öziland


    TCe130


    Lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • ... so... im Urlaub haben wir, vollbepackt und mit JetBag 7,4L gebraucht (Super E10) . Hätte man sicher noch reduzieren können, aber finde ich ok.

    <3 Megane TCE 160 EDC BOSE Edition mit Vollausstattung bis auf Leder / Schiebedach in DeZir Rot; BJ 05/2019 87TKM 7,5L <3

  • gestern auf einer Strecke von 396km - 10.2l , heute für etwa die selbe Strecke 9,5l verbraucht.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Also wenn man den Unterschied des Verbrauchs vom Benziner und dem Diesel Mal auf 10000km hochrechnet und den Diesel und Benzinpreis mit einrechnet. Dann muss ich sagen, ich bin froh einen Diesel zu fahren.

  • 1.3 TCE 160 (5600 km): 6,0 l/100km, fast immer in Sport-modus gefahren.

    Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin Holländer. :m0014:
    Megane 4 GT-Line 1.3 TCE 160 GPF, Focal HiFi, Tieferlegung: Bilstein B14, Spurplatten V:15/H:15, EZ 04.2019

  • Ja ne, is klar!


    Erstens frage ich mich, wie viel Sinn es macht, dauerhaft im Sportmodus und zu geschätzten 80% in Kolonne ein Auto zu fahren?
    Und zweitens, wie da gerade einmal 6l Super durchlaufen sollen...