Aktueller Verbrauch

  • Ganz einfach: weil es in Holland kaum Berge gibt und außerdem so gut wie überall ein Tempolimit :P
    Ich hatte mit meinem GT im Sportmodus auch schon 4,9 Liter im Schnitt auf 250km, weil ich hinter einem Abschlepper herfahren musste :D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ganz einfach: weil es in Holland kaum Berge gibt und außerdem so gut wie überall ein Tempolimit

    Na gut, überzeugt :)
    Aber der dauerhafte Sportmodus macht für mich dennoch wenig Sinn :P


    Ich habe seit mehreren Tausend Kilometern nicht mehr genullt und liege bei 7,4l mit meinem GT und bin sehr zufrieden - Sportmodus wurde vielleicht 5x genutzt in den 2 Jahren.

  • Keine Berge, Tempolimit 80 auf Landstrassen und 130 auf Autobahne, das hilft enorm.



    Weil ich kein EDC-Getriebe habe glaube ich nicht dass einen anderen Modus viel bringt. Gangwechsel bestimme ich selbst, Tacho-design und das Gaspedal im Sportmodusgefällen mir, Sportsound hört man kaum wenn man fast immer 80-135 :m0035: fahren muss,und die Lenkung ist noch immer zu viel.
    Wenn's geht werden die 160 PS wohl genutzt. Chiptuning kommt wenn's sie gibt.

    Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin Holländer. :m0014:
    Megane 4 GT-Line 1.3 TCE 160 GPF, Focal HiFi, Tieferlegung: Bilstein B14, Spurplatten V:15/H:15, EZ 04.2019

  • Tachodesign ist doch im Menü einstellbar oder gibt es das im 160er nicht ?


    Bei manueller Schaltung und ohne SportAGA versteh ich den Sinn, nur im Sportmodus zu fahren, aber auch nicht.

  • Hallo, Tachomenü ist einstellbar, ja, zumindest bei mir so tce160gpf. Und die unterschiedliche Gaspedalkennlinie ist durchaus spürbar, einfach schnelleres Ansprechverhalten. Bei digitaler Fahrweise (kein Gas oder Vollgas ;) ) natürlich nicht spürbar. Ich nutze allerdings die Motoreinstellung "Sport" meist über Perso-Menü. Lg

  • Ich hatte mit meinem GT im Sportmodus auch schon 4,9 Liter im Schnitt auf 250km, weil ich hinter einem Abschlepper herfahren musste :D

    da hast aber viel gebraucht, wenn der Dich abgeschleppt hat :m0008:


    Ich fahre auch oft mit Sportmodus, nur kommen da bei mir keine 6l raus, sondern eher 10l :m0003:

  • Nicht mich, sondern einem Kumpel sein Laguna 2 musste abgeschleppt werden nach den French Emotions, weil bei ihm die vorderen Bremsen auf der Fahrt festgegangen ist und das Auto fast Feuer gefangen hätte ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich habe bei meinem 1.3 160ps Benziner auf den Weg nach Kroatien vollgepackt und voll besetzt einen Durchschnitt von 6.3 Liter. Auf den Heimweg wird’s denk ich mal mehr sein da es dann mehr bergauf geht. Hab aber erst 2000km an der Uhr also noch beim einfahren

  • hallo,


    Also mein Megane IV GT 205 verbraucht 7,5 Liter auf 100km. Dabei fahre ich 30km autobahn 130km/h, 40km Landstraße zwischen 70-100km/h und den Rest Stadtverkehr. Beschleunige relativ normal. Manchmal etwas langsamer manchmal etwas schneller, und ab und zu Bretter ich auch 4-5km mit 200 über die Bahn. Fahre hauptsächlich im komfort modus. Zum überholen oder gegen Murats fake AMG an der Ampel drück ich auch mal den R.S. Knopf rein. :D . Gucken die immer schön blöd :rolleyes: . Leute die 10Liter verbrauchen fahren sportlich. Leute die 13 Liter und aufwärts verbrauchen rasen wie die Irren. Und Leute die den mit 6,0 - 6,5 Liter fahren die werden von nem Smart überholt. So viel zu dem Verbrauch. Also völlig akzeptabel :thumbup: