Aktueller Verbrauch

  • So wollte mal ein kurzes Fazit geben von meinem Renault Megane IV GT.
    Wenn ich 90% Autobahn fahre, und nicht schneller als 120km/h, ganz selten auch mal 130km/h, liegt mein Verbrauch bei 6,1 Liter. Dabei sind die restlichen 10% Stadtverkehr. Gesamt Reichweite knapp 800km mit randvoll bis laut tankanzeige komplett leer. Ich denke das ist ein gutes Ergebnis. Verbrauch habe ich ausgerechnet am Ende nochmal. Sobald man mit 140km/h selber Fahrweise (mäßiger Beschleunigung vorausschauend abbremsen bzw. ausrollen) fährt reduziert sich die Reichweite direkt um knapp 100km und mehr.
    Super und Super + bringen bei 205PS keine mehr Leistung geschweige denn einen niedrigeren Verbrauch. Das macht nur Sinn wenn man einen RS Trophy oder nen AMG oder BMW M fährt. Warum ich den so sparsam fahre?
    1.) ich werde Vater und habe angefangen sparsam zu leben :D
    2.) ich bin durch streckenweise Rasen vielleicht 5min später an meinem Ziel, was im Verhältnis zum Verbrauch das ganze nicht wert ist.


    Nichts desto trotz wird der kleine auch mal ab und zu getreten wenn er warm ist.


    Also wenn man will kann man das Auto sehr sparsam fahren. Trotzalledem empfehle ich jeden den auch ab und zu mal zu treten damit der Motor nicht "einschläft".
    1x im Monat sollte man trotzdem mal super + rein schmeißen. Schaden tut es Auf jede fall nicht :)


    Tanke immer bei Hoyer/ Shell oder star. Der Test wurde mit E10 von Hoyer durchgeführt. Nach dem Test haben genau 48 Liter reingepasst. Somit hätt das Auto trotz 0 Anzeige noch Reserve gehabt.

  • Einmal im Monat mit Super Plus kann man sich dann aber auch sparen, über die Sinnhaftigkeit gibt es einen eigenen Thread. Aber wenn überzeugter Plus-Tanker (wie ich auch ^^ ), dann grundsätzlich oder gar nicht. Wo ich die Finger aber in jedem Fall von weglassen würde, ist die E10 Brühe <X .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Wahrscheinlich ist das auch eher eine Glaubensfrage.
    Wo habe ich letztens dazu wieder etwas gesehen.


    Achja hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Nach dem Test haben genau 48 Liter reingepasst.

    Bei einem Tank der nur 47 Liter Inhalt hat? Da hat dich die Tankstelle übers Ohr gehauen... :D

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Ich glaub das macht jeder Hersteller anders. Wenn mein Megane brechend leer ist und ich bis Oberkante einfülle gehen nicht mehr als 47l rein. Bei unserem Sandero 2 ph2 passen trotz 50l Tank mit etwas Zeit bis zu 64l rein.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022